e-Invoicing für den Mittelstand

crossinx erleichtert mit Invoice1 inbound die Verarbeitung von Eingangsrechnungen besonders in mittelständischen Unternehmen

Pressemeldung der Firma crossinx gmbh

crossinx, einer der führenden Anbieter von e-Invoicing Services für die Financial Supply Chain, hat mit Invoice1 inbound nun eine Lösung für die Verarbeitung von Eingangsrechnungen speziell für mittelständische Unternehmen auf den Markt gebracht. Über eine einzige Schnittstelle können alle elektronischen und papierbasierten Rechnungen automatisiert verarbeitet und freigegeben werden.

In Deutschland werden jährlich 6,5 Milliarden Rechnungen ausgestellt. Davon sind hierzulande nur fünf bis zehn Prozent elektronisch, der Rest wird nach wie vor auf Papier ausgestellt. Doch die Tendenz zur Umstellung ist steigend: Heute setzen sich nach Großunternehmen, die weitgehend elektronische Rechnungen verwenden, auch verstärkt mittelständische Unternehmen mit dem Thema auseinander. Mit Invoice1 inbound können diese den kompletten Prozess der Rechnungsbearbeitung abdecken – vom Eingang der papierbasierten oder der elektronischen Rechnung über die Freigabe und Kontierung der Rechnung bis hin zur Verbuchung in beliebigen ERP-Systemen und der Archivierung.

Moderne Mittelstandslösung Made in Germany crossinx hat mit Invoice1 inbound eine unkomplizierte und kostengünstige Lösung speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt, die sich aus den drei bestehenden Modulen PDF Collector, Scanning und Workflow zusammensetzt.

PDF Collector

Mit Hilfe des PDF Collectors können Lieferanten ihre PDF-Rechnungen per E-Mail kostenfrei an ein kundenspezifisches E-Mail-Postfach bei crossinx schicken. Zusätzlich werden die Daten von crossinx nach verschiedenen steuerrechtlichen und unternehmensspezifischen Kriterien validiert und als strukturiertes Datenformat und PDF an den Kunden zur Verarbeitung übertragen.

Scanning

Wegen der in Zukunft immer stärker sinkenden Anzahl von Papierrechnungen rentieren sich Investitionen in Hard- und Software für das Scanning von Papierrechnungen oft nicht mehr. crossinx bietet dazu eine passende Scanning-Lösung. In zahlreichen Sprachen können die Daten der Papierrechnungen auf Kopf- und Positionsebene über OCR ausgelesen werden. Um sicherzustellen, dass alle für den Empfänger notwendigen Informationen ausgelesen wurden, erfolgt eine manuelle Nachbearbeitung durch ein spezialisiertes Team. Zusätzlich zu einem PDF-Format wird das Ergebnis dem Rechnungs-empfänger in einem beliebigen Datenformat zur maschinellen Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Die Verwendung von modernen Hochleistungsscannern garantiert eine optimale Bildqualität und eine schnelle Verarbeitung.

Workflow

Will ein Unternehmen Prozesse bei der Rechnungsbearbeitung optimieren, ist ein elektronischer Freigabeprozess häufig Voraussetzung. Mit dem cloud-basierten Workflow-Modul von crossinx lässt sich die Verarbeitung von PDF-Rechnungen automatisieren. Nach der vollständigen Bearbeitung der Rechnungen durch autorisierte Mitarbeiter auf dem crossinx-Portal werden die Rechnungsdaten inklusive der Zusatzinformationen von crossinx als strukturiertes Datenformat und PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Somit kann im Anschluss die automatisierte Verarbeitung in jedem beliebigen ERP-und Buchhaltungssystem erfolgen.

Die Mittelstandslösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu Invoice1 finden Sie unter www.crossinx.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
crossinx gmbh
Hanauer Landstrasse 291A
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 4800-6510
Telefax: +49 (69) 480065-115
http://www.crossinx.de

Ansprechpartner:
Hella Schmidt
+49 (69) 25738022-16



Dateianlagen:
    • e-Invoicing für den Mittelstand
crossinx bietet e-Invoicing Services für die Financial Supply Chain. Flexible und skalierbare Services für e-Invoicing, EDI, Scanning/OCR, Druck und Online Factoring bilden ein flächendeckendes Portfolio für den weltweiten elektronischen Austausch und die weitere Abwicklung von Rechnungs-, Bestell- und Lieferdokumenten - für Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelständische Unternehmen. crossinx verfügt über tiefgreifende, branchenspezifische Erfahrung unter anderem in den Bereichen Chemie und Pharma, Dienstleistungen, Öffentlicher Sektor, Finanz- und Gesundheitswesen sowie Maschinenbau und Elektrotechnik. Zu seinen Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie Bayer, Beiersdorf, DPD, Enercon, Evonik, Fresenius, Gildemeister, IG Metall oder Sixt. Gründer und Geschäftsführer Marcus Laube gehört dank seiner weitgreifenden Verbandsarbeit auf nationaler und europäischer Ebene zu den führenden Köpfen seiner Branche. Die Wirtschaftswoche und die Financial Times Deutschland zählten ihn bereits zu den Top 100 e-business Führungskräften in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2007 gegründet und unterhält weitere Standorte in Spanien und Moldawien. crossinx betreibt zwei Rechenzentren im Herzen des Rhein- Main-Gebiets. Weitere Informationen finden Sie unter www,crossinx.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.