CeBIT 2014: ESTOS und Ferrari electronic weiten bestehende Zusammenarbeit aus und kooperieren nun auch im Bereich WebRTC

Die führenden deutschen Hersteller im Bereich Unified Communications, ESTOS und Ferrari electronic bekräftigen auf der CeBIT ihre produktive Zusammenarbeit und setzen sich gemeinsam neue Ziele für 2014

Pressemeldung der Firma ESTOS GmbH

Ferrari electronic und ESTOS präsentieren diese Woche auf der CeBIT ihre Produktneuheiten rund um den Bereich Unified Communications. So zeigt Ferrari electronic beispielsweise die virtuelle Edition des OfficeMaster Gate, der damit eine Schlüsselposition in einer komplett virtuellen Umgebung übernimmt. Bei ESTOS steht unter anderem die neue Generation der Unified Communication Lösung ProCall 5 Enterprise im Vordergrund, mit erstmaliger Audio/Video- Kommunikation. Beide Unternehmen möchten so die Unternehmenskommunikation unter einen „Hut“ bringen, ihre Komplexität reduzieren und beschleunigen, da sie in effizienter Kommunikation einen immer wichtigeren und erfolgskritischeren Faktor sehen.

Da beide, in Deutschland beheimate Unternehmen, führende Anbieter auf dem Gebiet der Unified Communications sind und sowohl auf Innovationen „Made in Germany“ wie auch auf eine hohe Sicherheit für den Anwender setzen, ist es nur eine logische Konsequenz, die bisherige strategische Kooperation auch 2014 fortzusetzen. Dies bekräftigten heute auf der CeBIT Johann Deutinger, Vorstandsmitglied bei Ferrari electronic und Christoph Lösch, Geschäftsführer bei ESTOS. (Bild v.l.n.r.)

Im Bewusstsein der Tatsache, dass bisherige und potentielle Produktanwender durch die zahlreichen Datenskandale der letzten Monate in Punkto Sicherheit besonders sensibilisiert sind, legen beide Unternehmen Wert auf eine, in jeder Weise hinreichende Verschlüsselung der anfallenden Daten. Um auch weiter zukunftssichere Angebote bieten zu können, setzt ESTOS bereits seit Beginn an auf die zahlreichen Möglichkeiten der neuen Technologie WebRTC. Kommunikation als Teil des Browsers, wegfallende Investitionen in Hard- und Software, da der Anwender lediglich eine funktionierende Internetverbindung, eine Webcam und einen Browser benötigt – diese Vorteile möchten beide Unternehmen zusammen ihren Anwendern so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. Bisher ist es bereits möglich, mit einem Click direkt aus der ESTOS Anwendung ProCall Enterprise heraus Faxe zu senden, zu empfangen und zu bearbeiten sowie SMS zu versenden und auf die VoiceMailBox zuzugreifen.

Zukünftig werden beide Unternehmen die Stärken ihrer Lösung in eine WebRTC-fähige Umgebung integrieren, um so die WebRTC-Vorteile für den Anwender im vollen Umfang zugänglich zu machen. Sowohl Ferrari electronic als auch ESTOS sind sich sicher, dass sich WebRTC durchsetzen wird, da es eine hohe Usability, eine stabile Verbindung und ein großes Maß an Sicherheit durch Verschlüsselung aufweist. Daher verstärken beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit, um weiterhin qualitativ hochwertige und innovative Produkte anzubieten, die „Made in Germany“ sind und aktuelle Zeittrends der IT-Branche aufgreifen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ESTOS GmbH
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 36856-177
Telefax: +49 (8151) 368561-99
http://www.estos.de

Ansprechpartner:
Susanna Heine
Multimedia Redakteurin
+49 (8151) 36856-122



Dateianlagen:
    • Johann Deutinger (Ferrari electronic AG) und Christoph Lösch (Geschäftsführer ESTOS GmbH)
Seit 1997 entwickelt und vertreibt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des Workflows in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen eingesetzt. Vom Know-how der ESTOS profitieren heute mehr als 500.000 Kunden sowie zahlreiche strategische Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Niederlassung im italienischen Udine. Weitere Informationen unter www.estos.de Über Ferrari electronic Ferrari electronic ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications. Die Produktfamilie OfficeMaster integriert Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten E-Mail- und Anwendungssysteme. Die Hardware verbindet die Telekommunikationsinfrastrukturen von Unternehmen nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie. Kunden erreichen dadurch eine höhere Effizienz und schlankere Geschäftsprozesse. Forschung, Entwicklung und Support der Ferrari electronic AG sind vollständig am Firmensitz in Teltow bei Berlin angesiedelt. Als Pionier für Computerfax hat sich Ferrari electronic seit 1989 einen Namen gemacht und ist bis heute in diesem Bereich Markt- und Technologieführer. Mittlerweile nutzen mehr als 50.000 Unternehmen mit ca. 5 Millionen Anwendern Unified-Communications-Produkte von Ferrari electronic. Der Kundenstamm besteht aus Organisationen aller Branchen und Größenordnungen. Zu den namhaftesten gehören AIDA Cruises, Air Berlin, Allianz Suisse, Griesson - de Beukelaer, Messe München, Stadthalle Wien, Techniker Krankenkasse und TU Chemnitz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.