VEDA übernimmt Kissels-Kunden im Entgelt

Einfacher Wechsel und flexible Servicetiefe

Pressemeldung der Firma VEDA GmbH

Viele Kunden der Kissels Software GmbH setzen auf VEDA HR Entgelt oder den VEDA-Payrollservice im Outsourcing. Der Kölner Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für Mittelstand und Großindustrie hat die VEDA-Lösungen und -Services rund um den Payroll-Prozess in sein integriertes Abrechnungssystem eingebunden. In einer erweiterten Vertriebspartnerschaft wird auch das VEDA-Portfolio im Bereich Personalmanagement das Angebot von Kissels ergänzen.

Die integrierten Abrechnungssysteme von Kissels umfassen rein funktionsbezogene Module wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Steuerungs- und übergeordneten Analyse- und Reportingmodule sowie Anwendungen zu E-commerce und Produktionsplanung. Im Bereich Human Resources sind z. B. eine Zeitwirtschaft und ein Personal-Informations-System in die integrierte Lösung eingebunden. Als integraler Bestandteil eines Abrechnungssystems wird auch eine Entgeltlösung zur Verfügung gestellt. Hier setzt Kissels seit Ende 2011 auf VEDA HR Entgelt.

„Die ständig wechselnden gesetzlichen Vorgaben, steigende Aufwände für elektronische Meldeverfahren und immer höhere Übermittlungshürden im dakota-Verfahren von Seiten der ITSG haben uns zu neuen Überlegungen gezwungen“, erklärt Inhaber Heinrich Kissels. „Mit VEDA verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten auf Basis der IBM i. Wir wissen daher, dass die Payroll-Lösung und das Outsourcing-Team von VEDA sowohl fachlich als auch technisch höchste Anforderungen erfüllen.“

Seit Ende 2011 bietet Kissels die hauseigene Entgeltlösung nicht mehr an, sondern bindet VEDA HR Entgelt in das integrierte Lösungsangebot ein. „Wobei“, so Kissels weiter, „die Betonung auf „integriert“ liegt, denn nur durch die Verknüpfung aller Unternehmensdaten ist eine optimale Personalplanung gewährleistet.“

Mit diesem integrierten Lösungsansatz verbindet sich auch ein weiteres Kooperationsbestreben der beiden Partner. Um Unternehmen den wichtigen Schritt von der operativen Personalarbeit zur strategischen Mitarbeiterentwicklung zu ebnen, wird Kissels seinen Kunden auch für die Bereiche Kompetenz-, Bildungs- und Talentmanagement VEDA-Lösungen empfehlen.

Die Kissels Software GmbH entwickelt seit 25 Jahren betriebswirtschaftliche Software für den Mittelstand und die Großindustrie. Mehr als 1400 Installationen weltweit beweisen die außerordentliche Akzeptanz des integrierten Abrechnungssystems in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen, wie z.B. Nahrungsmittelindustrie, Möbelfabrikation, Elektrogroßhandel, Textil- und Bekleidungsindustrie, Pharmaindustrie, etc.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VEDA GmbH
Carl-Zeiss-Str. 14
52477 Alsdorf
Telefon: +49 (2404) 5507-0
Telefax: +49 (2404) 5507-5133
http://www.veda.net

Ansprechpartner:
Andrea Goffart (E-Mail)
Brand Management
+49 (2404) 5507-0

Die VEDA GmbH ist einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen in den Bereichen Human Resources, Finance & Accounting und IT. Von der Beratung über innovative Softwareanwendungen bis hin zu optimalen Infrastrukturkonzepten sowie Outsourcing bietet VEDA einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an den Kundenprozessen orientiert. Mehr als 900 Unternehmen - vom Mittelstand bis zum Großkonzern - setzen mit Begeisterung auf moderne Lösungen von VEDA, deren Praxisorientierung und ökonomische Nachhaltigkeit auch aus 35 Jahren Expertise erwächst. In einem engagierten Team gestalten über 140 Professionals gemeinsam mit ihren Kunden passgenaue Strategien. Als Bindeglied zwischen Management, Fach- und IT-Abteilung setzen sie diese in Prozesse und Strukturen um, die mit Sicherheit zum Erfolg führen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.