Emmi setzt auf einheitliche Softwarelandschaft von inconso zur übergreifenden Logistiksteuerung

inconsoWMS X steuert ausgewählte Lagerstandorte, inconsoSCE behält das Netzwerk im Blick

Pressemeldung der Firma inconso AG

Emmi wird zukünftig zur übergreifenden Steuerung des Logistiknetzwerks die Supply Chain Execution Lösung inconsoSCE einsetzen. Der Logistiksoftwarespezialist inconso wird zudem für die Einführung des Warehouse Management Systems inconsoWMS X an ausgewählten Lagerstandorten sorgen. Damit erhält Emmi eine übergreifende standardisierte und harmonisierte Logistiksoftwarelösung. Diese wird von inconso in einer ersten Stufe an die bestehenden ERP-Systeme angebunden und in einer zweiten Stufe an die im Aufbau befindliche SAP ERP Landschaft. Im Zuge des starken Unternehmenswachstums der letzten Jahre war für Emmi eine neue Logistiksteuerung unumgänglich geworden.

inconsoSCE ist als System- und Prozessebene zwischen den ERP-Systemen und den Lagerebenen angesiedelt. Damit wird es für Emmi einfacher, die Warenströme in der gesamten Logistik zu planen, zu steuern, zu kontrollieren und zu optimieren. Die Logistik wird so als Organisation und aus Prozesssicht autonomer und kann die Anforderungen des Marktes an Emmi uneingeschränkt erfüllen. Emmi erhält damit eine durchgängige Transparenz über alle Elemente und Leistungen der gesamten Logistikkette.

Über Emmi

Emmi (www.emmi.com) ist die größte Schweizer Milchverarbeiterin und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle-, Convenience- und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse. Emmi erzielte 2013 einen Umsatz von CHF 3,3 Milliarden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inconso AG
Dieselstr. 1-7
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
http://www.inconso.de



Dateianlagen:
    • Emmi Transport
inconso AG - Leading Solutions for Supply Chain Optimization Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Über 450 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Gallin, Hamburg, Heidelberg, Köln, Münster, Stuttgart und Lyon (Frankreich) bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.inconso.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.