DPS Software mit SolidCAM iMachining auf der METAV 2012

Innovative Software für effiziente Fertigungslösungen

Pressemeldung der Firma DPS Software GmbH

Global agieren. Neue Produkte schneller im Markt einführen. Ressourcen verlustfrei planen und einsetzen. Vorschriften beachten und dem Markt immer wieder neue und innovative Produkte anbieten. Um erfolgreich zu sein, verketten zukunftsorientiert agierende Unternehmen Daten und Informationen aller Unternehmensbereiche zu einem perfekten Informationskreislauf. So entstehen bis in die Fertigung hinein miteinander harmonisierte und kommunizierende Strukturen, die wesentlich über die Marktrelevanz eines Unternehmens mitentscheiden. Als Anbieter von PLM Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind, präsentiert sich das Stuttgarter Systemhaus DPS auf der METAV 2012 in Halle 13 Stand A96 (SolidCAM-Stand).

Den Schwerpunkt setzt DPS dabei einmal mehr auf den Bereich Fertigungstechnik. Denn trotz PLM Orientierung sind es die schlanken Lösungsansätze, auf die DPS sein Augenmerk legt. Lösungen, mit denen Prozesse unterstützt und optimiert werden. Vor allem aber auch Lösungen, die sich in Teilabschnitten umsetzen lassen und sich an den Bedürfnissen und den Besonderheiten des einzelnen Unternehmens orientieren. Lösungen, die Prozesse schlank und Hierarchien flach halten und so Schnelligkeit und Flexibilität garantieren.

DPS und SolidCAM und iMachining. Unerreicht. Technisch und wirtschaftlich.

Warum steht SolidCAM heute an der Spitze der Fertigungslösung für CNC Programmierungen? Die Antwort auf diese Frage liegt zum einem in der Anwendungsbreite, der nahtlos in SolidWorks integrierten CAM Software. Zum anderen ist es das SolidCAM Modul iMachining, das mit seiner revolutionären Frästechnologie für die SolidCAM Spitzenposition sorgt. Darüber hinaus setzt iMachining seit geraumer Zeit eigene, für den Wettbewerb derzeit nicht erreichbare neue Standards. Jüngst vorgestellt und als Live Installation auch auf der METAV garantiert wieder ein Publikumsmagnet, ist iMachining in der Variante 3D. Die Vorteile von iMachining, das vollständig von SolidCAM entwickelt und in Teilen zum Patent angemeldet ist, lesen sich wie der geheime Wunschzettel jedes NC-Fertigers. Denn mit iMachining lassen sich Bearbeitungszeiten um bis zu 70% verkürzen und Werkzeugstandzeiten um das 2- bis 3-fache verlängern. So erhöht iMachining die Produktivität und schont zugleich Maschinen. Ob der zu bearbeitende Werkstoff weich oder ultrahart ist, beeinflusst die überragenden iMachining Ergebnisse ebenso wenig wie der Einsatz kleiner Werkzeuge. Darüber hinaus unterstützt iMachining selbstverständlich Features wie Mehrseitenbearbeitung und Fräsdrehen. Für Anwendungssicherheit sorgen die kurze Einarbeitungszeiten und die einfache Handhabung.

Das, was SolidCAM im Bereich Fertigung kann und natürlich auch die Lösungen und Produkte für die Bereiche CAD, CAE, PDM und ERP zeigt DPS Besuchern und Interessenten auf der METAV 2012 in Düsseldorf in Halle 13 Stand A96 (SolidCAM-Stand).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DPS Software GmbH
Esslinger Str. 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 797310-0
Telefax: +49 (711) 797310-29
http://www.dps-software.de

Ansprechpartner:
Matthias Schall (E-Mail)
+49 (711) 797310-66

Die DPS Software GmbH gehört mit 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden SolidWorks-Systemhäusern in Europa. Auf der Basis von SolidWorks und leistungsstarken Partnerprodukten bietet DPS seinen Kunden voll integrierbare PLM-Lösungen an. Lösungen, die sich zu 100 Prozent an den individuellen Anforderungen eines Kunden, seinen Prozessen und Produktionskonzepten orientieren. Die Performance der besten am Markt verfügbaren Softwarelösung definiert dabei immer die Performance des einzelnen Arbeitsplatzes und die Wirtschaftlichkeit des Gesamtpakets. Um optimale Lösungen für ganzheitliche Strukturen aber auch Lösungen für PLM Einzelaspekte anbieten zu können, arbeitet DPS heute mit eigenständigen und zugleich interdisziplinär strukturierten Competence Centern für die Bereiche CAD, CAM, CAE, PDM, ERP und Holz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.