SER mit neuer Europazentrale in Bonn

Pressemeldung der Firma SER-Gruppe

Die SER-Gruppe hat ihre neue Europazentrale in Bonn bezogen. In der Bundesstadt Bonn direkt am Rhein haben über 200 SER-Mitarbeiter ihre neue Wirkungsstätte in der Joseph-Schumpeter-Allee 19 in Besitz genommen. Damit schlägt die SER ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte auf.

In 29 Jahren hat sich SER am Standort Neustadt/Wied vom Pionier für elektronische Archivierung bis hin zum größten deutschen ECM-Hersteller entwickelt, gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen sowie nach Umsatz laut ECM-Marktpotenzialanalyse 2011 des Pentadoc Radar.

Wichtiger Erfolgsfaktor war und ist die Kundennähe. Mit zehn Standorten in Deutschland, vier in Österreich und einem in der Schweiz ist die SER mit ihrem Service stets nahe bei jedem Kunden in D-A-CH. Durch Modernisierung der SER-Standorte – aus eigener Wirtschaftskraft und ohne Kredite – hat die SER sich für Kunden als Treffpunkt und für Mitarbeiter als Arbeitsplatz attraktiv gemacht.

Der Wechsel nach Bonn ist eine zentrale Zukunftsinvestition, die sich langfristig auszahlen wird. Der neue Standort bietet eine attraktive und zugleich hochprofessionelle Tagungsumgebung für Meetings, Schulungen und Informationsveranstaltungen, die verkehrsgünstig gelegen ist – sowohl für die Anreise per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Darüber hinaus macht der neue Standort die SER-Gruppe auch als Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter – nicht zuletzt durch die Hochschulnähe – attraktiver.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SER-Gruppe
Joseph-Schompeter-Allee 19
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 90896-0
Telefax: +49 (2683) 90896-222
http://www.ser.de

Ansprechpartner:
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (228)908960



Dateianlagen:
    • Neue SER-Europazentrale in Bonn
SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit über 420 Mitarbeitern in 15 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER. Seit fast 30 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.