SOKA-BAU entscheidet sich für prevero

Management-Informationssystem und Unternehmensplanung

Pressemeldung der Firma prevero AG

Die Münchner prevero AG, Software-Anbieter für Business-Intelligence (BI) und Performance Management, meldet mit SOKA-BAU einen weiteren Neukunden. SOKA-BAU wird zukünftig ihr Corporate Performance Management (CPM) mit den Lösungen von prevero umsetzen. In einem ersten Schritt sind der Aufbau eines Management-Information-Systems sowie der Unternehmensplanung und Budgetierung geplant. Das Management-Informationssystem beinhaltet die Bereiche Balanced Scorecard sowie das IST-Reporting von definierten Kennzahlen. Innerhalb der Unternehmensplanung werden die Kostenstellen- und Personalplanung, Umlage und Investitionsplanung mit prevero umgesetzt.

SOKA-BAU vereint die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft (ULAK) und die Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes AG (ZVK). Im Auftrag der Tarifvertragsparteien erbringt SOKA-BAU seit Jahrzehnten eine Vielzahl von Leistungen, die auf die besondere Situation der Betriebe und der Arbeitnehmer in der Bauwirtschaft abgestimmt sind. SOKA-BAU arbeitet für mehr als 76.000 inländische und ausländische Betriebe mit rund 696.000 Beschäftigten und für ca. 395.000 Arbeitnehmer im Ruhestand.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prevero AG
Landsberger Str. 154
80339 München
Telefon: +49 (89) 45577-0
Telefax: +49 (89) 45577-200
http://www.prevero.de

Die prevero AG bietet Business-Intelligence-Lösungen für die Bereiche Unternehmensplanung, Analyse, Berichtswesen sowie Controlling. Mit seinem Portfolio unterstützt der Hersteller die nachhaltige Verbesserung von Entscheidungs- und Steuerungsprozessen in Unternehmen jeder Größe und Branche. prevero kombiniert mit der Planungslösung professional planner eine integrierte Erfolgs- und Bilanzplanung mit den Möglichkeiten der multidimensionalen Modellierung in einem Produkt. Gleichzeitig bietet prevero einen Satz von betriebswirtschaftlichen Applikationen in verschiedensten Bereichen an, wie beispielsweise strategisches und operatives Controlling, Multi-Projektcontrolling, Personalcontrolling, Strategiemanagement, Risikomanagement und Konsolidierung. Insbesondere für Energieversorger bietet der Hersteller Datenmodelle für die Unternehmenssteuerung unter den besonderen regulatorischen Rahmenbedingungen in dieser Branche. prevero pflegt ein internationales Partnernetzwerk und umfangreichen Kundenstamm, darunter Marken wie Heidelberger Druckmaschinen, Endemol, WMF, F.X. Meiller, Max Frank, BRP Powertrain, SwissLife, Hirschvogel, Bizerba und Swisscom. www.prevero.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.