Medion spart Kosten mit Multichannel-Lösung von Interactive Intelligence

Kundenorientiert auf allen Kanälen mit dem Customer Interaction Center

Pressemeldung der Firma Interactive Intelligence Germany GmbH

MEDION steht für innovative Technik mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Unternehmensportfolio umfasst eine eigene IT-Struktur, hohe Logistik-Kompetenz und einen spezialisierten After-Sales-Service. Kundenanfragen werden in acht deutschen und europäischen Servicecentern und Beratungsstellen bearbeitet. Mit dem Customer Interaction Center aus dem Hause Interactive Intelligence konnte die MEDION AG die Leistung um zehn Prozent steigern.

Die zukunftsorientierte Contact-Center-Lösung bindet alle Standorte in ein zentrales System ein und bietet ein konsolidiertes Reporting. Sämtliche Kommunikationskanäle können mit einer Plattform abgebildet werden und die Integrationsmöglichkeit zu anderen Systemen, beispielsweise dem CRM, ist gewährleistet. Mitarbeiter werden besser ausgelastet. Gleichzeitig wurde die Qualität der bearbeiteten Anrufe gesteigert.

Mit dem zentralisierten IP-basierten System konnte MEDION seine Leistung um zehn Prozent steigern. Durch Media Blending hat sich bei der MEDION AG insbesondere die Servicequalität weiter optimiert. Die Erreichbarkeit stieg sofort um sechs Prozent auf 96 Prozent. Heute kann die MEDION AG Kundenanfragen kanalübergreifend über alle Standorte hinweg zentral und übersichtlich steuern sowie schnell und kompetent bearbeiten. „Die Multimedia ACD ist inzwischen für unsere zentrale IT-Struktur absolut unverzichtbar geworden. Flexible Routing-Konzepte in Verbindung mit der IVR ermöglichen, dass der Agent zu achtzig Prozent nur die Anfragen erhält, die er fallabschließend bearbeiten kann“, lobt Thomas Heiermann, Managing Director, After Sales Service der MEDION AG, die Lösung von Interactive Intelligence.



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    • Agent-View-Calls: Linke Seite: Zeigt den ACD-CIC-Client, über den ein Call zugestellt wird. Rechte Seite: Zeigt den CRM-SAP-Client. Hier wird der Call, der über den ACD-CIC-Client angeboten wird, automatisch identifiziert und dem Agenten über ein Screen-Pop des SAP-CRM-Systems angeboten (Bild: Interactive Intelligence Germany GmbH)
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und wurde 2012 mit dem "Cloud Computing Excellence Award" des TMC Cloud Computing Magazine ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt es in den letzten beiden Jahren den Frost & Sullivan Company oft he Year Award für Contact Center Systems in Nordamerika. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.


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