topsystem auf der CeBIT 2012 (Halle 5, Auto-ID/RFID-Solutions-Park)
Im Angesicht der aktuell zugespitzten Weltmarktlage wird es für Unternehmen immer wichtiger, Prozesse zu optimieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie modernste Technik die Auftragsabwicklung effizienter macht, präsentiert die Firma topsystem zusammen mit dem FIR an der RWTH Aachen und weiteren Unternehmen auf der diesjährigen CeBIT.
Ein eigens für die Messe realisierter „Logistik-Demonstrator“ zeigt den Messebesuchern am Beispiel eines individuell zu gravierenden USB-Sticks, wie die komplette Wertschöpfungskette automatisiert werden kann. Die Spezialisten für die sprachgestützte Kommissionierung aus Würselen bei Aachen optimieren hierbei den Wareneingang und Warenausgang, indem sie ihre Pick-by-Voice-Lösung Lydia mit dem ERP-System von SAP verzahnen. Zu sehen gibt es den „Logistik Demonstrator“ mit sprechendem Warenlager vom 6. bis zum 10. März auf der CeBIT im Auto-ID/RFID-Solutions-Park in Halle 5.
Nach ihrem Eintritt in den Campus-Cluster Logistik der RWTH Aachen Anfang des Jahres ist die Mitentwicklung des „Logistik-Demonstrators“ eines der ersten Projekte, die topsystem gemeinsam mit dem FIR realisiert. „Für uns als Anbieter leistungsstarker Pick-by-Voice-Lösungen eröffnen sich durch das Engagement in einem interdisziplinären und branchenübergreifenden Partnernetzwerk neue Perspektiven im Forschungsumfeld“, sagt topsystem-Geschäftsführer Dietrich von der Ahe. Man freue sich auf weitere zukunftsweisende Projekte und die Arbeit in der realistischen Abwendungs- und Testumgebung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
topsystem Systemhaus GmbH
Monnetstraße 24
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 4670-0
Telefax: +49 (2405) 4670-10
http://www.topsystem.de
Ansprechpartner:
Lydia Konnegen (E-Mail)
Marketing, Public Relations
+49 (2405) 467063
Dateianlagen: