Neue Version von IBM SPSS Statistics 22 jetzt verfügbar!

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland Business Analytics

Leistungsfähigere Simulationsmodelle, deutlich gesteigerte Gesamtperformance sowie die mobile Statistics-Ausgabe mit präsentationsfähigen Tabellen und Diagrammen zeichnen die neue Version aus.

Mit der aktuellen Version IBM SPSS Statistics 22 haben professionelle Analysten und Geschäftsanwender nun mit den erweiterten Funktionen die Analyseergebnisse ortsungebunden zur Verfügung – denn die Anbindung von Geschäftsdaten an mobile Endgeräte rückt immer stärker in den Fokus für eine flexible Entscheidungsfindung.

Einige Neuerungen im Überblick:

SPSS goes mobil: Schnelle Entscheidungen treffen durch flexible Ergebnis-Präsentationen

– Tabellen direkt aus Dialogen erstellen
– Individuelle Layoutgestaltung von Spalten, Zeilen, Zellen
– Conditional Formating – z.B. automatische Zellenfärbung je nach Ergebnis der Zelle
– Ergebnisexport als Web Report, kompatibel mit: Windows, Mac, Linux, iPod, iPhone, iPad, Android und Windows 8 Geräten

Zukunft ist jetzt – Montecarlo Simulation

– Generieren sie Daten durch Verteilungsannahmen – auch wenn Sie kein Analysemodell haben
– Heat Maps – Streudiagramme, die ein kategoriales Ziel und/oder eine kategoriale Eingabe enthalten, werden als Heat-Maps angezeigt

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktivität

– Neu gestaltete Landing-Page, u.a. mit Schnellzugriff auf kürzlich benutzte Daten und Module, Tutorials oder die Neuheiten von SPSS
– SQL Pushback: Steigerung der Leistung und der Skalierbarkeit in IBM SPSS Statistics Server

Auf dem IBM SPSS Statistics 22 Portal finden Sie alle Informationen inklusive der Demo Version und dem Webinar on Demand.

IBM SPSS Statistics 22 live erleben: Die IBM SPSS Partner Roadshows bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, die Highlights live zu erleben und IBM SPSS Experten zu treffen.

Am 11.09.13 in Leinfelden-Echterdingen mit Partner Software Express
Am 12.09.13 in Hamburg mit Partner Sievers Group
Am 17.09.13 in Köln mit Partner Cancom

Gerne steht Ihnen zur persönlichen Beratung und für das Aktionsangebot unser IBM SPSS Team zur Verfügung: Online oder telefonisch unter 0049 (0)89-45042022.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...

Ansprechpartner:
Michaela
Marketing
+49 (89) 489074-163

Kurt
Marketing
+49 (89) 489074-150

Hans

Rafael
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-0

Manuela
+49 89489074116

Michael
0894890740

Suzan
LEWIS Communications GmbH
+49 (89) 173019-46

Jens
+49 (89) 489074-124

Kathrin
+49 (89) 489074-179

Mark
Neo@Ogilvy
+49 (89) 4504-2022



Dateianlagen:
Die Software IBM Business Analytics liefert umfassende, einheitliche und korrekte Informationen, denen Entscheidungsträger zum Verbessern der Unternehmensleistung vertrauen. Ein umfassendes Portfolio aus Geschäftsvorteilen, fortgeschrittener Analytik, finanziellen Vorteilen und Strategiemanagement sowie Analyseanwendungen bietet Ihnen sofort klare und umsetzbare Einblicke in die aktuelle Leistung und gibt Ihnen die Möglichkeit, zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Als Teil dieses Portfolios unterstützt IBM SPSS Predictive Analytics Software Organisationen, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und proaktiv auf Basis dieser Erkenntnisse zu handeln, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Lehre verlassen sich weltweit auf IBM SPSS Technologie als Wettbewerbsvorteil zur Kundengewinnung, -bindung und Erhöhung der Kundenumsätze bei gleichzeitiger Betrugsreduzierung und Risikominimierung. Durch die Integration von IBM SPSS Software in ihre täglichen Prozesse werden Organisationen zur Predictive Enterprise – sie sind dadurch in der Lage Entscheidungen zu treffen und zu automatisieren, um die Geschäftsziele zu erreichen und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.ibm.com/spss/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.