Pressemeldung der Firma sercos international e.V.
sercos international, Anbieter des sercos® Automatisierungsbusses, hat die kostenlose iPad App „sercos tube racer“ im iTunes Store unter https://itunes.apple.com/… bereitgestellt.
Die App zeigt auf spielerische Weise wie die gemeinsame Netzwerkinfrastruktur für sercos III und EtherNet/IP funktioniert: sercos Telegramme, CIP-Nachrichten und TCP/IP-Telegramme koexistieren in einem Netzwerk, ohne dass dafür eine zusätzliche Verkabelung benötigt wird. Um die zyklische und getaktete Kommunikation von sercos III intakt zu halten, werden die CIP-Nachrichten und TCP/IP-Telegramme im sogenannten Unified Communication Channel (UCC) übertragen, der ein integrierter Bestandteil des sercos Übertragungsverfahrens ist. Maschinenbauer und Anwender profitieren von einer Kostenreduktion und einer einfachen Integration von Maschinen. Gleichzeitig können sie ihre bevorzugten Produktanbieter und Automatisierungsgeräte beibehalten.
Die App steht unter dem Motto „fast, fun and furious“, denn bei diesem Spiel geht es um Schnelligkeit, Präzision und Konzentration: Attribute, die die sercos Technologie auszeichnen. Der Spieler/ die Spielerin muss die richtigen Datenpakete zum perfekten Zeitpunkt anklicken, um hohe Punktzahlen und somit das nächste Level zu erreichen. Die Top Highscorer werden in der Online-Liste publiziert, sofern sie nicht anonym gespielt haben. Mitmachen lohnt sich, denn von Zeit zu Zeit nutzt sercos international diese App für Gewinnspiele.
Den ersten Gewinner eines iPhone 5 gab es zur Hannover Messe, als der Prototyp des Spiels getestet wurde.
Weitere Informationen erhalten Sie über unseren eNewsletter oder unsere Website.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sercos international e.V.
Küblerstrasse 1
73079 Süßen
Telefon: +49 (7162) 9468-65
Telefax: +49 (7162) 9468-66
http://www.sercos.de/Ansprechpartner:
Ilona Arnold
Leiterin Marketing
+49 (7162) 946895
sercos international ist eine Vereinigung von Anwendern und Herstellern, die für die technische Entwicklung, Standardisierung, Zertifizierung und Vermarktung des Automatisierungsbusses sercos verantwortlich ist. Konformitätsprüfungen stellen sicher, dass die Implementierungen von sercos normkonform sind und somit Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander kombiniert werden können. Die Organisation mit Hauptsitz in Deutschland zählt gegenwärtig über 70 Unternehmen weltweit zu seinen Mitgliedern und besitzt Ländervertretungen in Nordamerika und Asien.
Über sercos
Das SErial Realtime COmmunication System, kurz sercos, zählt zu den führenden digitalen Schnittstellen zur Kommunikation zwischen Steuerungen, Antrieben und dezentralen Peripheriegeräten. Im Maschinenbau wird sercos seit über 20 Jahren eingesetzt und ist in über 4 Millionen Echtzeitknoten implementiert. Mit der offenen, herstellerunabhängigen Architektur auf Ethernet-Basis steht mit sercos III ein Universalbus für alle Automatisierungslösungen zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.sercos.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.