Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft

Pressemeldung der Firma cobra computer's brainware GmbH

Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis für den Einsatz der Newsletter-Software Inxmail Professional.

„Mit cobra erweitern wir die Möglichkeiten professionellen und qualitativ hochwertigen E-Mail Marketings“, so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher, „wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft“.

E-Mail Marketing gilt als wichtiger Bestandteil modernen Kundenbeziehungsmanagements. Mithilfe der in cobra gespeicherten Adressdaten sowie der umfangreichen Recherche- und Selektionsmöglichkeiten lässt sich die Zielgruppe für Marketing-Kampagnen präzise auswählen. Die daraus resultierenden Kunden und Interessenten werden per Schnittstelle als Empfängeradressen an Inxmail Professional übergeben. Das bietet die Möglichkeit, auch hohe Datenvolumina schnell zu bewältigen, ohne die weitere Arbeit im CRM-System zu beeinträchtigen. User erstellen ihren Newsletter in Inxmail Professional einfach in einem der flexiblen Basis-Template oder einem individuellen Template. Nach dem Versand werden die Response-Daten wie fehlerhafte E-Mails, Abmeldungen oder Klickraten zurück nach cobra übertragen und mit entsprechenden Stichwörtern versehen. Die Daten können dann weiter analysiert werden.

„Diese Schnittstelle ist ein echter Vorteil für Marketing und Vertrieb“, sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, „Qualitätstests, Whitelistings und Monitoring bei Inxmail sorgen für eine hohe Zustellungsrate. In Kombination mit den vielfältigen Analyse- und Statistik-Tools in cobra erlangt ein gut geführtes CRM-System so maximalen Nutzen.“

Die cobra-Inxmail-Schnittstelle wurde von pbdirekt, IT-Dienstleister für Dialogmarketing und gemeinsamer Partner beider Unternehmen, entwickelt. Die Schnittstelle gibt es ab 849,- Euro bei pbdirekt zzgl. Softwarepflege. Weitere Infos unter: http://www.cobra.de/Inxmail



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cobra computer's brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 8101-0
Telefax: +49 (7531) 8101-22
http://www.cobra.de

Ansprechpartner:
Katrin Gutberlet
PR
+49 (7531) 8101-37



Dateianlagen:
    • Im CRM-System werden die Empfängerdaten selektiert und dann weiter an Inxmail übergeben. Die Auswertungen aus dem Versand fließen wieder zurück in die cobra Software für das Kundenbeziehungsmanagement (Bild: Inxmail)
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.