Immobilienvermarktung der Sparkassen profitiert von cleverer Softwarelösung

Sparkasse Leverkusen bezieht die Filialmitarbeiter über OSPlus und FIOPORT aktiv in den Immobilienvertrieb ein

Pressemeldung der Firma FIO SYSTEMS AG

Die besten Tippgeber von Immobilieninteressenten sind die Filialmitarbeiter, die während der regelmäßigen Kundengespräche die Bedürfnisse der Kunden erfahren. Interessiert sich ein Sparkassenkunde z. B. für eine Immobilie, plant einen Kauf oder möchte eine Immobilie anbieten, dann bekommt der zuständige Makler in der Regel eine kurze Notiz, eine Email oder einen Anruf des Kollegen aus der Filiale. Das sind Kommunikationswege mit großen Medienbrüchen, hohem Verlustpotential und dem Risiko, nicht erfasst zu werden. Die Integration der bewährten Immobilienvermarktungslösung FIOPORT in das Kernbankensystem OSPlus der Filialen, ermöglicht diese Weiterempfehlung eines Interessenten an die Immobilienabteilung verlustfrei und schnell per Knopfdruck. Und das auch geschäftsstellenübergreifend.

„Aufgrund der Anbindung an OSPlus und die Vernetzung mit dem S-Immobilien Portal wird in Zukunft wohl keine Sparkasse an FIOPORT vorbeikommen. Dies stellt in meinen Augen den größten Vorteil dar. Aber auch die Benutzerfreundlichkeit, im Grunde ist alles selbsterklärend, ist ein Vorteil gegenüber anderen Anwendungen.“ so Ralf Esser, Abteilungsleiter Sparkassen-Immomarkt der Sparkasse Leverkusen. Die Immobilienabwicklung, insbesondere die Objektanlage und der Exposéversand erfolgen deutlich schneller und kostengünstiger als unter der alten Anwendung. Besonders zufrieden äußert sich Thomas Wegert über die kurze Projektlaufzeit von nur 4 Wochen und den schnellen Support.

Zum neuen Standard zählt bei den Sparkassen mit FIOPORT insbesondere die Integration des QR-Codes in Exposés und Aushänge, der in der Softwareumgebung automatisch für jedes Objekt erzeugt wird.

Über die Sparkasse Leverkusen

Mit einer Bilanzsumme von 3,054 Mrd. Euro, 627 Mitarbeitern (davon 55 Auszubildende) ist die Sparkasse Leverkusen marktführendes Kreditinstitut und einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder am Ort. In 16 Geschäftsstellen und drei S-IMMOmarkt-Centern im Stadtgebiet können die Kunden der Sparkasse auf ein umfassendes Serviceangebot und kompetente Beratung zurückgreifen. Außerdem stehen ihnen 8 Cash-Points, die mit Kontoauszugsdruckern bzw. Geldausgabeautomaten ausgestattet sind, sowie Internet-Banking zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24
04249 Leipzig
Telefon: +49 (341) 90043-0
Telefax: +49 (341) 90043-10
http://www.fio.de

Ansprechpartner:
Elfie Ehm (E-Mail)
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (341) 900-430

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig ist seit 1999 als Anbieter von Branchenlösungen für die Immobilienwirtschaft, Sparkassen, Banken und Versicherungen tätig. Die webbasierten IT-Lösungen sind heute bei über 1.200 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.