Die Karlsruher PROCAD GmbH & Co. KG ist dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, kurz BITKOM, beigetreten. Das Software-Unternehmen wird sich dort in verschiedenen Arbeitskreisen zu den Themen Product Lifecycle Management und Enterprise Content Management engagieren.
„Wir entwickeln IT-Lösungen, die auf die Bedürfnisse der mittelständischen Industrie zugeschnitten und effizient einsatzbar sind. Dafür muss man das Ohr am Kunden haben und über ein gutes Netzwerk verfügen“, erklärt Volker Wawer, Inhaber und Geschäftsführer der PROCAD GmbH & Co. KG. „Der BITKOM ist ein wichtiges deutsches Netzwerk von Fach- und Führungskräften mit guten Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch unter Spezialisten.“
„Der Maschinen- und Anlagenbau ist in Deutschland eine der wichtigsten Branchen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen wie Produktdatenmanagement und Product Lifecycle Management möchten wir auch im BITKOM unseren Beitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit dieser Branche leisten“, so Wawer weiter.
Die Mitglieder von BITKOM erwirtschaften im Jahr ca. 140 Milliarden Euro und exportieren Hightech im Wert von 50 Milliarden Euro. Das Thema Dokumentenmanagement zählt zu den Schwerpunkten der Arbeit des Verbandes. Hier liegen auch die Kernkompetenzen von PROCAD mit ihren Lösungen für Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management oder Cloud-Lösungen. Wawer blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Fachleuten und den fruchtbaren Dialog für alle Beteiligten in diesem Branchenverband.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PROCAD GmbH & Co. KG
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9656-5
Telefax: +49 (721) 9656-650
http://www.procad.de
Ansprechpartner:
Stefan Kühner
Marketingmanager,Presseansprechpartner
+49 (721) 9656-624
Dateianlagen: