Office Business Gateway 2011 eröffnet Entwicklern neue Möglichkeiten

Pressemeldung

Das Office Business Gateway 2011 (OBG2011) ermöglicht Entwicklern die einfache Einbindung von Geschäfts- und Fachanwendungen in Microsoft® Office, Internet Explorer® und einigen weiteren Client Anwendungen (z. B. den Acrobat Produkten von Adobe®). OBG2011 hilft dem Nutzer relevante Informationen und sinnvolle Aktionen im Kontext der aktuellen Arbeit und Situation zur Verfügung zu stellen. OBG2011 beinhaltet neben der kostenlosen Runtime für Clientanwendungen mit OBG Developer Studio 2011 ein Set an nützlichen Tools für Entwickler und stellt ein flexibles Deployment Modell bereit.

Durch das Office Business Gateway kann außerdem das zeitaufwändige Hin- und Herwechseln des Nutzers zwischen verschiedenen Anwendungen vollständig vermieden werden. Combionic baut mit der neuen Version die Unterstützung für Entwickler weiter aus. OBG2011 enthält eine Auswahl an Entwicklerwerkzeugen, das OBG Developer Studio 2011, welches die Einbindung beliebiger Anwendungen in Microsoft® Office noch einfacher macht. Dazu gehört beispielsweise ein direkt in Visual Studio® integrierter Metadaten-Editor und Templates für die OBG Klassen. Diese ermöglichen Entwicklern neue OBG Regions oder Operations im Projekt zu erstellen, welche dann automatisch in Visual Studio® erzeugt werden.

Interessierte Entwickler können OBG2011 kostenlos testen. Weitere Informationen zum Test und Kauf stehen unter www.combionic.com/de/obg bereit.

Relevante combionic.com Links

Office Business Gateway
Office Business Gateway für Entwickler
Kunden und Showcases

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.