DOAG und Horus

Pressemeldung


© Stauke – Fotolia.com

Die Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V., kurz DOAG, hat in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Horus software GmbH ein Modell entwickelt, welches Rollen- und Aufgabenaufteilungen in einem Unternehmen klar und einfach visualisiert darstellt. Am 24. Und 25. Januar 2013 fand hierzu eine Methodenschulung mit anschließendem Startup-Coaching in der DOAG-Geschäftsstelle in Berlin statt.

Die einzige organisierte Interessenvertretung der Anwender von Oracle-Produkten in Deutschland bietet regelmäßige Aktivitäten, wie Treffen oder Konferenzen sowie die Herausgabe mehrerer Publikationen, an. In der im Januar stattgefunden Veranstaltung stand alles unter dem Motto: Transparenz und verständliche grafische Dokumentation. Es wurde eine Methode vorgestellt, die Dokumentationen einfach und klar darstellt und somit die Transparenz in einem Unternehmen gewährleistet soll. Diese Methode wurde zusammen mit dem Unternehmen Horus software GmbH entwickelt. „Oft besitzen Unternehmen, öffentliche Verwaltungen oder auch Vereine und Interessensverbände bereits zahlreiche Dokumentationen interner und externer Verfahrensabläufe – diese allerdings häufig nur in Text- oder Listenform. Grafische Modelle und Abhängigkeiten sind jedoch viel einfacher zu verstehen. Gerade darin liegt der Vorteil von Horus“, so Gulnara Iskhakova, Horus Endeavor Manager.
Für alle Interessierten, die mehr über diese Methode der Einbeziehung aller Beteiligten einer Community bei der Dokumentation von Geschäftsprozessen erfahren möchten, gibt es eine erneute Veranstaltung am 15.-18. Juli 2013 im Rahmen der „CBI 2013 – IEEE Conference on Business Informatics“ in Wien. Weitere Informationen finden Sie unter www.horus.biz.

Quelle: MIT-Blog

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.