das ist ein Drittel der bis 2030 erforderlichen Reduzierung um
50 %. Durch die neue Vereinbarung werden Atos und Mendix diesen Branchen Lösungen zur Verfügung stellen, die ihren Bedarf an Dekarbonisierung unmittelbar unterstützen.
Atos entwickelt bereits branchenspezifische Lösungen auf der Basis der Mendix-Plattform, um den Energieverbrauch und die Kohlenstoffemissionen an 1.800 Standorten weltweit in Echtzeit zu überwachen, zu melden und zu verfolgen.
Legacy-Systeme mit Hilfe von Low-Code in eine Digital First Economy überführen
„Wir freuen uns, auf der langjährigen Beziehung zwischen Siemens und Atos aufzubauen und hochwertige Services zu entwickeln, die die Hyperautomatisierung und Dekarbonisierung in Unternehmen weiter unterstützen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Anwendungsmodernisierung verfügt Atos über die nötige Expertise, um eine klare Roadmap für die Modernisierung von Legacy-Anwendungen und -Systemen zu erstellen. Dies ist von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, die ihre Altsysteme neu aufbauen oder ersetzen wollen. Unsere Low-Code-Plattform und die Expertise von Atos sind perfekt geeignet, um diese Transformation zu beschleunigen“, sagt Tim Srock, CEO von Mendix. „Durch diese Partnerschaft mit Mendix wird Atos Unternehmen helfen, Prozesse zu rationalisieren und die Gesamtkosten und den Zeitaufwand für die Änderung oder Verbesserung ihrer Anwendungsentwicklungssysteme zu reduzieren.“
Rakesh Khanna, Head of Digital bei Atos, sagt über die Partnerschaft: „Da wir in der heutigen schnelllebigen digitalen Landschaft tätig sind, ermöglicht uns diese Partnerschaft, die Low-Code-Plattform von Mendix zu nutzen, um einzigartige Dienstleistungen anzubieten, die sich schnell an die Marktveränderungen und -chancen unserer Kunden anpassen und darauf reagieren, in allen Branchen, die wir bedienen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Erweiterung unserer bestehenden Partnerschaft mit Siemens unser gemeinsames Engagement für die Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen, die ihre Initiativen zur digitalen Transformation beschleunigen wollen, verstärken wird.“
Während Unternehmen im Zuge der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -abläufen einen rasanten Wandel durchlaufen, suchen immer mehr Wirtschaftszweige und Branchen nach IT-Lösungen, um ihre Effizienz zu steigern, Ressourcen zu optimieren und den Umsatz zu erhöhen. Mit Hilfe der Low-Code-Plattform von Mendix können Unternehmen nun komplexe, geschäftsorientierte digitale Initiativen starten, ohne in umfangreiche technologische Fähigkeiten und Expertise investieren zu müssen.
Vernetzen Sie sich mit Mendix:
Folgen Sie @Mendix auf Twitter
Vernetzen Sie sich mit Mendix auf LinkedIn
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mendix GmbH
Lyoner Straße 27
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 274015-281
Telefax: nicht vorhanden
http://www.mendix.com/de