Neuer Kunde aus dem Bereich Zentralregulierung: rehaVital Gesundheitsservice GmbH nutzt gevis ERP plus integrierte Mehrwertlösungen
Die Kundenliste ist um einen prominenten Namen aus der Gesundheitsbranche reicher geworden. Im Oktober entschied sich die rehaVital Gesundheitsservice GmbH aus Hamburg für eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit dem Münsteraner IT-Unternehmen GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH. Vorgesehen ist, dass bei der rehaVital Gesundheitsservice GmbH die ERP-Lösung gevis ERP installiert wird. Auf diese Weise sollen in den Bereichen Zentralregulierung, Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung eine noch höhere Prozessintegration erreicht werden. Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Mrd. Euro ist rehaVital eine der größten Verbundgruppen im deutschen medizinischen Hilfsmittelmarkt.
Das Projekt mit der rehaVital Gesundheitsservice GmbH sieht die Verbindung der reinen ERP-Lösung mit verschiedenen Add-on-Programmen vor. Dazu zählt zum Beispiel das Dokumenten-Management-Tool s.dok/s.scan. Über die gevis ERP-Oberfläche gesteuert, übernimmt es die leistungsfähige Archivierung und Recherche aller mit dem Unternehmen verbundenen Rechnungen, Lieferscheine und Verträge. Anwendbar sind die Programm-Funktionen dabei sowohl für „klassische“ Belege als auch für Rechnungen, die dem neuen „Zentralen User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“ (ZUGFeRD) folgen und auf dessen einheitlichem Rechnungsformat aufsetzen. Geplant ist zudem, das Bonusabrechnungsprogramm BONSAI der Wiener IBB Adaptive Solutions GmbH in gevis ERP zu integrieren. Letztgenannte Firma arbeitet bereits erfolgreich mit der GWS zusammen, was die Entscheidungsfindung bei rehaVital positiv unterstützte.
Gewinnbringende Präsentationen und Workshops
Grundlage für die Beauftragung der GWS waren verschiedene Online-Präsentationen in den Bereichen ZR, Finanz- und Rechnungswesen sowie Dokumenten- und Vertragsmanagement. Diese wurden von den Verantwortlichen der rehaVital als sehr gut empfunden. Gleiches galt für einen mehrtägigen Workshop, in dem die Wünsche von rehaVital, der zu erwartende Beratungsaufwand und die zu erbringenden Leistungen fixiert wurden. Eine Infrastrukturberatung war zudem Teil der Projektvorbereitung. All diese Elemente sorgten dafür, dass die GWS als bester Partner und gevis ERP als bestes Programm für den Austausch der bisher genutzten, eigenentwickelten Anwendung angesehen wurden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
- Alle Meldungen von GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH