Bilder gibt es in vielen Formen und Größen und jedes Bildformat hat ganz besondere Stärken und Schwächen. Sucht man allerdings nach einer zuverlässigen Art der Datenspeicherung, bietet vor allem die Konvertierung in PDF gleich mehrere Vorteile gegenüber der Speicherung nativer Bildformate: Die PDF-Datei hat sich zum Industriestandard für die Anzeige und den Druck von Daten entwickelt, da sie über eine breite Palette von Funktionen wie beispielsweise verlustfreie Komprimierung und Verschlüsselung verfügt, plattformübergreifend ist und auf jedem Gerät gleich aussieht.
War die Konvertierung gängiger Bildformate in PDF bisher noch eine schwere Aufgabe, stellt sie nun, dank neuer Version der Windows-Software PDF Imager des Softwareherstellers ASCOMP, keine Herausforderung mehr dar. PDF Imager 2.0 bietet Privatnutzern und Unternehmen die Möglichkeit, gängige Bildformate in PDF zu konvertieren – und vice versa.
Mit PDF Imager 2.0 wird das Konvertieren zum Kinderspiel
Dank einfacher und intuitiv bedienbarer Benutzeroberfläche konvertiert PDF Imager 2.0 spielend leicht eine, oder auf Wunsch auch gleich mehrere Bilddateien in PDF. Dabei kann das Seitenformat der PDF-Seiten automatisch der Bildgröße angepasst oder ein vordefiniertes Format wie z.B. DIN A4 gewählt werden. Auch die Komprimierung der Bilder in der neuen PDF-Datei lässt sich einfach festlegen, damit die PDF-Datei möglichst klein und kompakt bleibt.
Doch PDF Imager 2.0 bietet noch mehr: auch die Umwandlung in die andere Richtung ist möglich und kinderleicht. Auf Wunsch konvertiert die Software, die bereits Windows 11 kompatibel ist, auch alle Seiten des gewählten PDF-Dokuments in eine Bilddatei. Unterstützt werden dabei die gängigsten Bildformate. Neben BMP, JPEG und PNG stehen als Zielformate EPS, GIF und TIFF zur Auswahl.
Mit PDF Imager 2.0 veröffentlicht ASCOMP eine einfache, elegante und ganzheitliche Lösung wenn es um die Konvertierung von Bild nach PDF und von PDF nach Bild geht – ohne die Notwendigkeit eines teuren PDF-Editors!
PDF Imager 2.0 unterstützt alle gängigen Windows-Versionen. Für einen uneingeschränkten, 14-tägigen Test aller Programmfunktionen kann PDF Imager 2.0 unter www.pdfimager.com heruntergeladen werden. Die kostenpflichtige Version (ab 13,90 Euro) ist zeitlich unbegrenzt nutzbar und bietet zudem technischen Support.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASCOMP Software GmbH
Graf-Leutrum-Str. 10
71229 Leonberg
Telefon: 09001019091
Telefax: +49 (7131) 9020179
https://www.ascomp.de
Ansprechpartner:
Andreas Ströbel
Dateianlagen: