Wie die mobile Lösung der ERP-Software sou.matrixx aus dem Hause SOU AG die Produktivität und Effizienz seiner Kunden enorm steigert.
Die Fakten sprechen nicht erst seit der Pandemie eine klare Sprache: Effizienz heißt, auch im Business immer mehr alltägliche Aufgaben schnell und vor allem mobil direkt von unterwegs erledigen zu können. Kunden-/Lieferanten-Adressen und deren Ansprechpartnerinformationen abrufen, E-Mail-Korrespondenzen nachvollziehen, Terminplanungen vornehmen und Auftragsabwicklung im Außendienst umsetzen sind nur einige Schlagwörter, die den beruflichen Alltag über eine mobile ERP-(App)Lösung deutlich effektiver gestalten können.
SOU ist seit Jahren Vorreiter, was das Stichwort „Mobility“ für Anwender der eigenen ERP-Lösung sou.matrixx angeht. Über klassische Wege mittels Remote oder sicherer VPN-Verbindung auf die ERP-Lösung zugreifen zu können, sollte für jeden ERP-Anbieter in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein. Doch gerade im vertrieblichen Außendienst, als Geschäftsführer oder auch als Service- und Montagemitarbeiter sind diese klassischen Wege nicht immer realisierbar oder beanspruchen unnötig wertvolle Zeitressourcen.
Der seit über 30 Jahren am Markt erfolgreiche ERP-Hersteller SOU hat die Problematik längst erkannt und als einer der ersten Anbieter eine eigene mobile App als praktisches Add-On für die ebenfalls im eigenen Haus entwickelte ERP-Lösung sou.matrixx am Markt platziert. Damit haben SOU-Kunden schon seit Jahren die Möglichkeit, über jedes mobile Endgerät (Tablet, Smartphone etc. – endgeräteunabhängig) zu jeder Zeit und an jedem Ort schnell auf alle relevanten Informationen zurückzugreifen.
Die einzelnen Anwendungen von sou.matrixx_MOBILE werden als App bereitgestellt und lassen sich leicht bedienen. Von Adressen, Ansprechpartnern und Projekten über Umsatzstatistiken, Aufträge und Materialverfügbarkeiten bis hin zur papierlosen Abwicklung von Service- und Montageaufträgen – sou.matrixx_MOBILE hält, was der Name verspricht: Intuitiv, schnell, einfach und direkt von unterwegs alle Aufgaben erledigten.
Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der direkten Verknüpfung zwischen sou.matrixx_MOBILE, der ERP-Software sou.matrixx und Outlook. Mittels dieser Verknüpfung stellt SOU die Live-Synchronisierung aller Informationen und Aktivitäten zwischen den einzelnen Komponenten her. Dadurch werden Aktualität und Transparenz aller Informationen sowohl für den einzelnen Mitarbeiter als auch abteilungsübergreifend – z.B. für das Backoffice – sichergestellt. Bislang zusätzlich benötigte und oft zeitintensive Abstimmungen zwischen Außendienst und Backoffice, das Nacherfassen von z.B. Montageberichten oder auch Scannen von Dokumenten wird u.a. mit dem mobilen Add-On sou.matrixx_MOBILE für SOU-Kunden überflüssig.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SOU AG
Duisburger Straße 18
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2784-0
Telefax: +49 (6202) 2784-84
http://www.sou.de
Ansprechpartner:
Melanie Knauer
Sales
+49 (6202) 2784-71