Pressemeldung der Firma SDZeCOM GmbH & Co. KG
Daten sind der Motor für Unternehmen, je besser die Qualität desto mehr PS dahinter. Mehr PS bedeutet effizientere Prozesse, bessere Informationsqualität als Grundlage für Unternehmensentscheidungen bildet, enorme Kosteneinsparungen und einiges mehr. Somit entscheidet die Datenqualität über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.
Mit der Bedeutung steigt gleichzeitig auch die Flut an Daten und somit der Druck für Unternehmen diese zu managen. Der MarktBlick hat daher eine Umfrage um die Bedeutung von Datenqualität erhoben, die zeigt, dass 81% der befragten Hersteller und Händler die eigene Datenqualität als nicht gut bewertet. Dabei fällt auf, dass bei steigender Unternehmensgröße die Zufriedenheit enorm abnimmt.
Zwei Drittel der befragten Unternehmen hat bereits organisatorische Maßnahmen zur Datenqualitätsprüfung in die Wege geleitet. Dabei nutzen 40% mit einem PIM-System IT-gestützte Maßnahmen und es fällt auf: Die Unternehmen, die ihre Daten IT-gestützt steuern sind mit ihren Daten deutlich häufiger zufrieden. Außerdem bewerten die Unternehmen, die dafür ein PIM-System im Einsatz haben, die eigene Datenqualität nochmal besser.
Der MarktBlick erhebt regelmäßig Umfragen und Studien zu relevanten Themen rund um Digitalisierung, Produktkommunikation und ISCM.
Mehr Daten und Fakten zu den MarktBlick-Erkenntnissen finden Sie hier.
Nehmen Sie zudem schnell und einfach an der aktuellen Umfrage teil:
https://www.sdzecom.de/marktblick/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.deWerden Sie multichannel-fähig
Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.
Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.
Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:
- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.