ORBIT Absence Manager (OAM): Ab Oktober verfügbar!

Abwesenheitsmanagement mit dem OAM einfach und übersichtlich gestalten.

Pressemeldung der Firma ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
Abwesenheiten im Team übersichtlich verwaltet mit dem OAM.


ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH geht im Oktober mit dem ORBIT Absence Manager (OAM) an den Markt. Dabei handelt es sich um ein digitales Tool zur Verwaltung von Abwesenheiten. Zentrale Funktionen sind der digitale Kalender sowie die automatische Benachrichtgung von Kolleg*innen oder Kunden.

Viele Teams nutzen bereits Microsoft Outlook zur Termin- und Abwesenheitsplanung. Dies ist dabei aber nur bedingt hilfreich. Im Hinblick auf die Planung von Abwesenheiten in ganzen Teams und Abteilungen ist der OAM, als Add-on zu Microsoft Exchange, die perfekte Ergänzung zu Outlook und Teams.

Die Benachrichtigungsfunktion ergänzt weitere bekannte Outlook-Funktionen. Der OAM automatisiert und vereinheitlicht Abwesenheitsnotizen, informiert zuverlässig über Vertretungen, ermöglicht Mitarbeiter*innen, die ungeplante Abwesenheit von Kolleg*innen – etwa im Krankheitsfall – zu notieren und vieles mehr.

Mit der Entwicklung des ORBIT Absence Manager (OAM) reagiert der Bonner IT-Dienstleister ORBIT auf diese Anforderung und auf das allgemein wachsende Interesse am mobilen Arbeiten: Der OAM macht es Mitarbeiter*innen und Führungskräften deutlich leichter, Abwesenheiten in Teams und Abteilungen zu planen, zu organisieren und zu überbrücken.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

* Digitale Gruppenansicht für Abwesenheitsmanagement

* Einheitliche Abwesenheitsnotizen

* Abwesenheiten für Mitarbeiter*innen einstellen

* Außer-Haus-Funktion wird automatisch aktiviert

ORBIT ist zertifizierter Microsoft Gold-Partner unterstützt mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen rund um das Thema Digitalisierung. Mit dem OAM kommt nun ein eigenes Software-Produkt auf den Markt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH
Mildred-Scheel-Straße 1
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 95693-0
Telefax: +49 (228) 95693-99
http://www.orbit.de



Dateianlagen:
    • Abwesenheiten im Team übersichtlich verwaltet mit dem OAM.
ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH (Bonn) ist seit 1985 IT-Dienstleister für individuelle System- und Softwarelösungen. Wir beraten große und mittelständische Unternehmen in allen IT-Fragen. Wir entwerfen IT-Konzepte, implementieren Systeme, entwickeln und individualisieren Software und liefern viele weitere Services – begleitet durch unser Projektmanagement. Außerdem unterstützt ORBIT den Ausbau und die Erneuerung von Telekommunikationsinfrastrukturen. Dabei testen und validieren wir die Produkte und Services unserer Kunden. Die enge Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern gewährleistet die Qualität unserer innovativen Services und Lösungen. Als operativ eigenständiges Unternehmen gehört ORBIT zur Deutschen Telekom Gruppe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.