digiSeal®Punkte verwenden, um bedarfsgerecht, schnell und branchenübergreifend digital zu unterschreiben.
Die Fernsignatur-Lösung der secrypt GmbH erlaubt es, innerhalb von nur etwa 30 Minuten professionell qualifiziert elektronisch zu signieren und zu zeitstempeln – ohne Zusatzhardware (Signaturkarte und Kartenleser). Sie kann im Büro, Homeoffice oder auch unterwegs genutzt werden.
Vorteile der Fernsignatur im Überblick
Innerhalb von 30 Minuten professionell qualifiziert signieren und zeitstempeln
Keine Abo-Kosten: Transaktionsbasiert und bedarfsgerecht mit digiSeal Punkten abrechnen
Datensouverän: Keine Übertragung Ihrer Dokumente in externe Clouds
Ohne Signaturkarte und Kartenleser
Rechtskonform gemäß EU-eIDAS-Verordnung
Großer Funktionsumfang der Signatursoftware digiSeal office (pro) nutzbar
Einsatzszenarien sind beispielsweise die eIDAS-konforme Signatur von Verträgen, Gutachten, internen Freigaben (z.B. für Zahlungen), Geschäftskorrespondenz, eVergabe, Online-Ausschreibungen, QM-Dokumenten, Abfallnachweisdokumenten (eANV), Konstruktionszeichnungen, Bauplänen sowie Vollständigkeitserklärungen (VerpackG).
Fernsignatur professionell nutzen & mit digiSeal®Punkten abrechnen
Es wird die Nutzung des „sign-me“-Fernsignaturdienstes der D-TRUST GmbH (ein Unternehmen der Bundesdruckerei) in Kombination mit digiSeal®office (pro) angeboten.
Für die Fernsignatur benötigen Sie:
PC / Laptop (mit Microsoft Windows®)
Signatursoftware digiSeal®office (pro)
Smartphone für sign-me
digiSeal®Punkte
digiSeal®Punkte dienen der transaktionsbasierten Abrechnung der sign-me Fernsignatur und des D-TRUST Zeitstempels in Kombination mit der Signatursoftware digiSeal office (pro). Eine Aktion ist z.B. das Auslösen einer qualifizierten sign-me-Signatur und verbraucht Punkte. Es entstehen keine regelmäßigen Abokosten.
Die Abrechnung erfolgt über ein Punkte-Kontingent mit zugehörigem Punkte-Zugangsschlüssel, welches im digiSeal Konto (https://digiseal-portal.secrypt.de/) online verwaltet und aufgeladen wird.
Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung der Fernsignatur, weitere Informationen und FAQs finden Sie unter https://www.secrypt.de/loesungen/fernsignatur-handy-signatur/.
Hier geht es zum secrypt-Shop.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
secrypt GmbH
Bessemerstr. 82
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 7565978-0
Telefax: +49 (30) 7565978-18
http://www.secrypt.de
Ansprechpartner:
Nastassja Scherling
Marketing Managerin
+49 (30) 7565978-00
Dateianlagen: