Ausliefernachweise digital für Kuriere und Speditionen erfassen

Unterschriften, Fotos und Depot-Codes mit COSYS Transport Software dokumentieren

Pressemeldung der Firma Cosys Ident GmbH
COSYS Transport Software für Ausliefernachweise


Sichern Sie sich vollständige Transparenz über Ihre Kundenbelieferungen und nutzen COSYS digitale Ausliefernachweise. COSYS Transport Software eignet sich für Kuriere und Speditionen, die Wert auf ein digitales Track and Trace legen und Ihre Fahrer entlasten wollen mit Stützen wie mobile Ladelisten und automatischen Differenz-Abgleiche.

Allgemeines zur Transport Software

COSYS Transport Lösung stellt eine mobile App bereit für Android und iOS Betriebssysteme, die die Tour- und Packstückstatus über Barcodes erfasst. Ein Web-Tool (COSYS WebDesk) zeigt alle erfassten Daten zu Packstücken und Touren in einer tabellarischen Übersicht. Diese beiden Software-Komponenten laufen im COSYS Backend zusammen (Cloud oder On Premise) inklusive Schnittstellen zu ERP Systemen wie SANGROSS oder SAP.

Ergänzend erhalten Sie bei COSYS die geeignete MDE Hardware und Services zu Pre-Sale, After-Sale und Hardware Begleitung. Für den Transport eignen sich zum Beispiel die beiden Zebra Modelle TC52/57 und der Nachfolger TC52x/57x.

Erstellung der Ausliefernachweise

Sowohl die Verladung als auch Auslieferung werden im Softwaremodul Touren getrackt. Die Software passt sich Ihren Prozessen an und lässt zum Beispiel kurzfristiges Hinzu- oder Abbuchen von Packstücken zu ebenso wie Umbuchungen.

Öffnet der Fahrer eine Tour, sieht er die anstehenden Tourstopps, wobei der erste Tourstopp die Verladung darstellt. Hinter dem ersten Tourstopp sind also alle Kundenstopps aufgelistet jeweils mit den Positionen, wobei mehrere Lieferscheine je Kunde zusammengefasst werden. Die Positionen scannt der Fahrer gegen und verlädt sie zur umgekehrten Auslieferungsreihenfolge.

Die Auslieferung und Verladung haben Features wie:

Fehlermeldungen bei Differenzen in Verladung und Auslieferung

automatische Navigation zum nächsten Kundenstopp

Fotoerfassung bei Schäden und Abstellungen

Lademittelerfassung bei Auslieferung

Rückholungen als Kundenstopp aufzeigen

und mehr

Die Ausliefernachweise richten sich danach, welche Auslieferungsoption der Fahrer gewählt hat. Möglich sind unter anderem: Empfänger, Abstellen, Depot, Annahme verweigert, Auslieferung fehlgeschlagen etc.

Bei „Empfänger“ holt sich der Fahrer die Unterschrift des Kunden auf dem MDE Gerät ein. Bei „Abstellen“ und auch „Depot-Auslieferung“ können Fotos erfasst werden und der Fahrer unterzeichnet die Auslieferung. Auch das Scannen von Depot-Codes ist möglich. Bei Optionen wie „Annahme verweigert“ oder „Auslieferung nicht möglich“ kann die Dispo automatisch eine E-Mail erhalten, in der die betroffenen Packstücke, Kunde und der Grund für die missglückte Auslieferung stehen.

Einsicht der Ausliefernachweise

Im Web-Tool “COSYS WebDesk” sieht das Back-Office schwarz auf weiß, welche Packstücke bereits ausgeliefert wurden, welche Kundenstopps noch nicht angefahren wurden und wo es Probleme bei der Verladung oder Auslieferung gab. Bei erfolgreicher Auslieferung stehen im WebDesk auch die Unterschriften der Kunden und Fahrer, Depot-Codes und erfasste Fotos von abgestellter Ware.

Interessiert? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle - Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
+49 (5062) 900-0



Dateianlagen:
    • COSYS Transport Software für Ausliefernachweise
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.