Digitalisierungsschub in der Modebranche
Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten für Lieferanten und Händler der Modebranche ist „Quintet24“. Die MobiMedia AG aus Pfarrkirchen hat eine vielseitige Plattform für digitales Ordermanagement geschaffen.
MobiMedia als langjähriger Spezialist für mobile Auftragserfassung weiß genau, was eine virtuelle Variante der traditionellen Modemesse bieten muss: Auf Quintet24 erzielen Lieferanten eine hervorragende Brand Visibility, sie können ganze Kollektionen detailgetreu abbilden und sie jederzeit um Zwischenprogramme oder einzelne Artikel ergänzen. Händler können sich im virtuellen Showroom ihr Sortiment zusammenstellen und Orders platzieren. Quintet24 macht unabhängig von Ort und Zeit – und Maske.
Für optimale Usability hat sich MobiMedia die Stärken seiner Partner auf die Plattform geholt. Das Design der Workbooks verantwortet derselbe Spezialist für CAD+3D-Darstellung, dessen lebensechte Artikeldarstellung beinahe über das fehlende Feeling hinwegtröstet. Und die Artikeldaten für das Workbook laden sich leichter auf die Plattform mit dem Integrationsservice der auf EDI spezialisierten Pranke GmbH. Dann ist auch gleich der Weg der Order-Daten in das ERP-System des Lieferanten frei. Und schließlich ist da noch die Option des Benchmarking, um ohne den Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum den Bedarf richtig planen zu können.
Natürlich vermissen wir die Haptik und auch den Event-Charakter von Messen und Showroom-Besuchen. Aber Quintet24 von MobiMedia hat das Zeug, um auch „nach Corona“ als attraktive Order-Plattform zu bestehen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pranke GmbH
Karlstrasse 16 b
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 20380-0
Telefax: +49 (721) 20380-29
http://www.pranke.com