Collenda, führender Anbieter für Softwarelösungen im Kredit- und Forderungsmanagement, gibt heute den Launch der neuen umfassenden Lösungssuite Open Credit 4.0 bekannt. Die Plattform setzt neue Maßstäbe im Bereich des Kredit- und Forderungsmanagements. Collendas cloudbasierte Lösung bietet Effizienz- und Effektivitätsvorteile, verbunden mit benutzerfreundlichen Oberflächen und komfortablen Implementierungsprozessen. Die Launch-Kampagne läuft unter dem Motto „Flow and Grow“ und konzentriert sich auf die nachhaltige Verbesserung des Liquiditätsmanagements und die gleichzeitige Optimierung der Workflows in Unternehmen.
Die Module innerhalb der Plattform Open Credit 4.0 sind vollständig als cloudbasierte SaaS-Anwendungen (Software as a Service) verfügbar. Finanzinstitute und Unternehmen, welche die neuen Lösungen nutzen, können diese unkompliziert und sicher über Programmierschnittstellen – sogenannte APIs – mit bestehenden Systemen verbinden. Die schnelle und anwenderfreundliche Implementierung ist ein wichtiges Schlüsselkriterium der neuen Lösung.
Gleichzeitig bietet Open Credit 4.0 modernste Prozessunterstützung mittels Künstlicher Intelligenz und Machine Learning. Mithilfe smarter Algorithmen können Workflows optimiert und Mitarbeiter entlastet werden. Die neue Technologie kommt etwa beim Restrukturieren von Forderungen und Krediten zum Einsatz. Auf Basis historischer Daten und individueller Komponenten lässt sich etwa die Laufzeit oder die Höhe von Raten einzelfallspezifisch anpassen. Darüber hinaus lässt sich Künstliche Intelligenz auch an der direkten Schnittstelle zum Endkunden nutzen, durch den Einsatz smarter Chatbots, die individuell auf Fragen und Probleme von Endnutzern eingehen können.
Die Nutzerfreundlichkeit für Anwender und Endkunden ist ein entscheidendes Kriterium des Open Credit 4.0 Pakets. So unterstützt die Lösung einen Multi-Channel Einsatz und ist speziell für die Nutzung auf mobilen Endgeräten entwickelt.
Collenda CEO Hartmut Wagner betont: „Effizienz, Effektivität und Nutzerfreundlichkeit sind die entscheidenden Kriterien, die das Kredit- und Forderungsmanagement in den nächsten Jahren bestimmen werden. Mit unseren Open Credit 4.0 Lösungen liefern wir unseren Partnern Anwendungen, die neueste Technologien mit einem hervorragenden Level an Anwenderkomfort verbinden. Dank der cloudbasierten Infrastruktur und neuer Features im Bereich von Machine Learning und Künstlicher Intelligenz ermöglichen wir gleichermaßen Flexibilität wie auch smarte Prozessoptimierungen, die Mitarbeiter entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern. Dabei ist uns wichtig, dass die Bedürfnisse des Kunden an erster Stelle stehen – der Kunde entscheidet daher, wie er unsere Lösung nutzen möchte: in seinem Rechenzentrum, als SaaS oder als hybride Lösung.“
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