Die port GmbH erweitert ihr CANopen Treiber Portfolio und unterstützt ab sofort die STMicroelectronics STM32G4xx Familie. Die STM32G4-Serie kombiniert einen 32-Bit-Arm® Cortex®-M4-Kern (mit FPU- und DSP-Anweisungen) mit 170 MHz in Kombination mit drei verschiedenen Hardwarebeschleunigern: ART Accelerator ™, CCM-SRAM-Routine-Booster und mathematischen Beschleunigern.
port´s CANopen Treiber unterstützt CAN Multiline, so dass mehrere CAN Kanäle gleichzeitig betrieben werden können. Weiterhin werden 11 und 29bit ID´s unterstützt. Als Compiler/IDE wurde der Keil ARMCC v5.26 – µVision5 verwendet. Der Treiber wurde so entwickelt, dass dieser die HAL-Treiber (STM32Cube_FW_G4_V1.1.0) des STM32CubeG4 Firmware Package nutzen kann.
Zusammen mit den CANopen Stacks von port, kann sowohl die Version Master/Slave oder auch nur die Slave Version genutzt werden.
Zur leichteren Integration der CANopen Library in Verbindung mit dem CANopen Treiber „ STMicroelectronics STM32G4xx Familie“ steht das CANopen Design Tool in der Version des Next Generation Port Design Tools – künftig auch Industrial Communication Creator genannt – zur Verfügung. Das CANopen Design Tool ist ein Werkzeug zur schnellen und kostensparenden Entwicklung von CANopen Applikationen (Geräten). Es generiert ein Objektverzeichnis und eine Initialisierungsfunktion in C-Code, ein Electronic Data Sheet und die Dokumentation des Projekts mit wenigen Mausklicks. Zusätzlich dient es zur Konfiguration der CANopen Library und der CANopen Driver Packages.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
port industrial automation GmbH
Regensburger Str. 7b
06132 Halle
Telefon: +49 (345) 77755-0
Telefax: +49 (345) 77755-20
http://www.port.de
Ansprechpartner:
Dietmar R. Franke
CEO
+49 (345) 77755-0
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von port industrial automation GmbH
- Alle Meldungen von port industrial automation GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: port GmbH erweitert sein CANopen Treiber Portfolio und unterstützt die "STMicroelectronics STM32G4xx Familie"