GET AG und GISA entwickeln Portal zum Erstellen von individuellen Stromangeboten für gewerbliche Kunden

Pressemeldung der Firma GISA GmbH
V.l.n.r.: Uwe Klemm (Unit Director New Energy Solutions GISA), Lars Quiring (Vorstand GET AG) und Fritz Hahne (Leiter EVU-Vertrieb GISA)


Stadtwerke können in Zukunft gewerblichen Kunden mit einem höheren Stromverbrauch auf Knopfdruck individuelle Angebote legen. Der IT-Dienstleister GISA aus Halle (Saale) und die GET AG aus Leipzig haben dazu eine Kooperation vereinbart. Im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft bringt die GET AG die Basis des Produktes sowie tiefgreifendes und schnell skalierbares Entwicklungs-Know-how ein. GISA wiederum hat den Kontakt zu den Kunden, die notwendige IT-Infrastruktur und das Wissen um die Einbindung der Kundendaten. Derzeit entsteht in dieser Zusammenarbeit eine entsprechende Portallösung.

Damit sind Stadtwerke in der Lage, Mittelständlern wie Handwerksbetrieben ein attraktiveres Angebot für die Abnahme von Strom zu machen. Dies ist bislang fast ausschließlich auf Basis eines aufwändig erstellten individuellen Angebotes möglich, wofür häufig die Kostendeckung fehlte.

Das in ersten Ausprägungen bereits zur Verfügung stehende Portal entlastet darüber hinaus auch die Prozesskosten der Stadtwerke, da es die Preisermittlungsprozesse automatisiert. Potenzielle Kunden geben einfach in eine Eingabemaske ihren zu erwartenden Stromverbrauch ein und bekommen daraufhin ihr Angebot.

Die Produktwelt der Versorger kann so individuell abgebildet und optional mit dem Beschaffungssystem verknüpft werden. Darüber hinaus können bei Bedarf auch die von der GET AG recherchierten Netzentgelte zum informatorischen Ausweis oder zur Kalkulation genutzt werden. Durch einfaches Monitoring der Angebote und ihrer Status behält der Vertrieb jederzeit den Überblick. So nutzt er ein schlankes Lead-Management, eine einfache Produktverwaltung und einen Angebotsrechner aus einer Hand. Bestätigte Angebote werden sofort dem ERP-System für die Folgeprozesse zur Verfügung gestellt.

Über GET AG

Mit 95 Mitarbeitern engagiert sich die GET AG seit dem Gründungsjahr 2000, also kurz nach der Liberalisierung des Energiemarktes, für Kunden aus der Versorgungswirtschaft in Deutschland und Österreich. Als ein führendes IT-Unternehmen erfasst das Unternehmen branchenrelevante Daten, bereitet sie auf und entwickelt innovative Software, um diese für die alltäglichen Marktanforderungen von Kunden nutzbar zu machen. Mit dem Betrieb von Online-Portalen wird Marktteilnehmern und Verbrauchern eine attraktive Plattform im E-Commerce angeboten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GISA GmbH
Leipziger Chaussee 191a
06112 Halle
Telefon: +49 (345) 585-0
Telefax: +49 (345) 585-2177
http://www.gisa.de

Ansprechpartner:
Jeannine Kallert
Marketing - Fachpresse
+49 (345) 585-2471



Dateianlagen:
    • V.l.n.r.: Uwe Klemm (Unit Director New Energy Solutions GISA), Lars Quiring (Vorstand GET AG) und Fritz Hahne (Leiter EVU-Vertrieb GISA)
Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA intelligente IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA ist in Deutschland einer der führenden IT-Dienstleister für die Energiewirtschaft und Marktführer für Smart Meter Gateway Administration mit perspektivisch mehr als zwei Millionen intelligenten Messsystemen in der Betreuung. Der IT-Dienstleister beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter an sechs Standorten und Büros in Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.