Personalkosten-Steuerung und -Forecasting in einem hochdynamischen Markt

Der eCommerce Experte shopware AG setzt für seine Personalkostenplanung auf noventum HR-Analytics

Pressemeldung der Firma noventum consulting GmbH
shopware AG setzt auf noventum HR-Analytics


Viele Unternehmen müssen für ihre Personalwirtschaft auf Daten unterschiedlichster Herkunft und Qualität zurückgreifen, wenn diese für Controlling und Planung benötigt werden. Mangelnde Datenqualität und aufwändige Prozesse sind die Folge. Das international erfolgreiche eCommerce- Unternehmen shopware, großer Hersteller für Onlineshopsysteme in Deutschland, hat für seine Personalarbeit die Softwarelösung noventum HR-Analytics implementiert. Das HR-Management von Shopware ist heute in der Lage, mit geringem Aufwand dem Management Reportings und Forecasts in diversen Szenarien zu liefern und die Personalkosten präzise zu berechnen und zu prognostizieren.

noventum HR-Analytics mit noventum HR-Planning powered by CoPlanner – Personalkostenplanung einfach und flexibel

noventum HR Analytics harmonisiert HR-Daten in einem Data Mart. Für die Personalkostenplanung werden die Daten des Personalstands vom »Single Point of Truth« und Startpunkt in das Planungswerkzeug CoPlanner übertragen. Dort können leicht und flexibel Veränderungen hinterlegt werden. In der Abstimmung mit Personal- bzw. Kostenstellenverantwortlichen werden einfach nachvollziehbare Simulationen für Budgetplanung und Forecasts durchgeführt.

Im noventum HR-Planning powered by CoPlanner Standard werden folgende Werkzeuge für die unterschiedlichen Berichtsanforderungen eingesetzt:

Mitarbeiter- bzw. stellenbasierte Personalkostenplanung

monatliche Entwicklung auf Basis aktueller HR-Informationen

automatische Erzeugung von Planungsvorschlägen

Berücksichtigung von Stufungen und Tarifvertragsänderungen

Planung von Zu- und Abgängen bzw. Veränderungen

individuelle Planung von Gehaltsentwicklungen der Mitarbeiter

automatische Ermittlung von abhängigen Kosten auf Basis von Parametern

Berücksichtigung von verschiedenen Verantwortlichen (HR, Kostenstelle etc.)

Workflow-Unterstützung und Plausibilitätsprüfungen

Erweiterbarkeit um individuelle Anforderungen

Lesen Sie den vollständigen Bericht auf novum online, dem Nachrichtenmagazin der noventum consulting GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
noventum consulting GmbH
Münsterstraße 111
48155 Münster
Telefon: +49 (2506) 9302-0
Telefax: +49 (2506) 9302-23
http://www.noventum.de



Dateianlagen:
    • shopware AG setzt auf noventum HR-Analytics
Die noventum consulting GmbH ist eine international tätige IT Management Beratung. 1996 in Münster gegründet, ist noventum heute mit über 100 Mitarbeitern in Münster und Düsseldorf vertreten. In Luxemburg arbeitet ein selbständiges noventum-Partnerunternehmen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Uwe Rotermund. noventum consulting unterstützt seine Kunden bei ihren IT-Herausforderungen und in ihrem Bemühen um eine moderne Unternehmenskultur. Kunden sind überwiegend Dax-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Organisationen mit großer IT-Infrastruktur.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.