Echobot CONNECT 2.0 optimiert Sales Intelligence für den D-A-CH-Raum

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH
Echobot CONNECT 2.0


Echobot, der führende Anbieter für Sales Intelligence im deutschsprachigen Raum, bringt mit CONNECT 2.0 eine neue Version seiner beliebten Cloud Software zur Vertriebsunterstützung an den Start. Mit stark optimierter Benutzeroberfläche und zahlreichen neuen Funktionen liefert das Tool für den B2B-Vertrieb jetzt noch schneller geschäftsrelevante Informationen auf Knopfdruck.

Im Schnitt verschenken Vertriebsmitarbeiter laut einer Studie rund 33% ihrer Arbeitszeit mit aufwändigen Recherchen, falschen Ansprechpartnern und ungeeigneten Zielkunden. Diese unnötige Arbeit lähmt den Erfolg in Vertrieb und Account-Management. Egal ob bei Inbound-Maßnahmen, wie der Leadqualifizierung, oder in der Outbound-Kaltakquise: ein übersichtliches Firmendossier zum Zielkunden hilft, schnelle und akkurate Entscheidungen zu treffen und optimal zu beraten.

Echobot CONNECT zentralisiert die Informationen von über 1,3 Mio. Firmen im D-A-CH-Raum aus deren Handelsregister-Eintrag, ihrer Firmenwebseite sowie aktuellen News und Social-Media-Inhalten. Intelligente Algorithmen erkennen automatisiert Veränderungen wie Umzüge und ermitteln wichtige Kaufsignale.

Neu in der Version 2.0 ist, dass der Benutzer jetzt noch leichter komplette Firmenlisten, wie z.B. die eigenen Bestandskunden, einspielen und im Auge behalten kann. Relevante Ereignisse landen per E-Mail-Alert automatisch im Postfach. Zudem erstrahlt das zentrale Firmendossier in neuer Optik. Die wichtigsten Kennzahlen, wie Umsatz und Mitarbeiterzahl, wurden zentral hervorgehoben. Über die Kartenfunktion der mobilen Ansicht navigieren Außendienstmitarbeiter direkt zu ihrem Ziel.

Aus über 30 weiteren Kriterien (z.B. Social-Media-Nutzung, Shopsystem, Finanzkennzahlen, etc.) kann sich jeder Nutzer ein eigenes Infoband konfigurieren und erhält so seine ganz persönliche Übersicht, in der nur noch wirklich relevante Details angezeigt werden. Auch eine Verknüpfung mit beruflichen Social-Media-Netzwerken wurde ergänzt, sodass moderne Verfahren des Social-Sellings optimal unterstützt werden.

Interessierte Unternehmen können das neue Echobot CONNECT 2.0 im Rahmen eines kostenfreien Testaccounts unverbindlich ausprobieren.

Mehr Informationen finden Sie unter www.echobot.de oder telefonisch unter +49 721 500 57 500.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
http://www.echobot.de

Ansprechpartner:
Denise Kunz
Marketing
+49 (721) 50057-500



Dateianlagen:
    • Echobot CONNECT 2.0
Echobot ist der führende Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im deutschsprachigen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysiert Echobot automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Datenbanken, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in der Echobot Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für Echobot Kunden der entscheidende Informationsvorsprung. Weitere Informationen auf www.echobot.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.