Abonnementbasierte Abrechnung dominiert zunehmend den Markt
Der soeben erschienene Bericht „Monetisation of Digital Business Models 2019 – Insights into Billing and Recurring Payments“ zeigt die wichtigsten Trends und Entwicklungen im wachsenden Marktsegment digitale Abrechnung auf. Im Fokus der von The Paypers und dem Marktforschungsinstitut MGI Research herausgegebenen Publikation steht die Monetarisierung von komplexen Geschäftsmodellen sowie die Abrechnung von Abonnements und das Management wiederkehrender Zahlungen.
Die gesamte Studie macht deutlich, dass immer mehr Unternehmen ihre Dienstleistungen und Produkte über neue Strategien und Geschäftsmodelle anbieten und abrechnen. Ziel dabei ist und bleibt, die Kunden direkt zu erreichen und langfristig zu binden. Hier zeichnet sich eine klare Tendenz in Richtung Subscription Economy ab: Zunehmend setzen sich abonnementbasierte Modelle durch, die häufig in Kombination mit nutzungsbasierten Daten oder einmaligen Zahlungen abgerechnet werden.
Einführend fasst Andrew Dailey, Managing Director von MGI Research, diese Tendenzen in der Abrechnung digitaler Wirtschaftsmodelle zusammen und hebt den positiven Einfluss von geschäftlicher Agilität auf Umsatz, Gewinn und Kundenbindung hervor. Im weiteren Verlauf der Studie kommen neben Andrew Dailey weitere Spezialisten und Top-Player der Branche zu Wort. In Artikeln und Interviews teilen Sie nicht nur ihr Know-how und ihre Erfolgsstrategien, sondern geben auch eine detaillierte Analyse des aktuellen Zustands der Abonnementwirtschaft. Speziell zum Thema „Billing and Recurring Payments“ veröffentlicht der Report ein exklusives Interview mit Marko Fliege, Gründer und CEO von JustOn. Als Anbieter der Software JustOn Billing & Invoice Management spricht er über Hürden und Herausforderungen, denen Unternehmen bei der Implementierung automatisierter Abrechnungslösungen begegnen und zeichnet Lösungswege auf.
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