Projektbasiertes Team-Feedback-Tool erhält siebenstellige Kapitalerhöhung / Mit seiner einfachen Plug & Play Lösung - auch komplementär zu bestehenden Anwendungen - baut Loopline Systems den Zugang zu weltweiten Vertriebsnetzen weiter aus
Das Unternehmen hat zuletzt sein Performance Management-Tool in Richtung agile Mitarbeiterführung erweitert und hilft so, Führungsprozesse zu verschlanken und zu digitalisieren. Neben kontinuierlichen Zufriedenheits-Befragungen können Unternehmen jetzt auch Projekte evaluieren und jederzeit von Kunden, Mitarbeitern und anderen Partnern einfach Feedback einholen. Damit können Unternehmen proaktiv und datengetrieben Prozesse optimieren und schnell auf Veränderungen in ihrer Organisation oder im Markt reagieren.
Das Tool wird bereits von Kunden verschiedenster Branchen – auch nicht Tech-Unternehmen – mit 50 bis 10.000 Mitarbeitern in elf verschiedenen Ländern genutzt. Sowohl als einfache Plug & Play Lösung, zunehmend auch als Add-on zu bestehenden Lösungen wie SuccessFactors, Workday und anderen HR-Anwendungen.
Zu den neuen Investoren gehören STS Ventures und auch Fawkes Ventures, ein Zusammenschluss aus namhaften Unternehmern und Kunden von Loopline Systems. Prof. Dr. Arne Schulke, Digitalisierungs-Experte sagt: “Ich freue mich darauf, unsere Beteiligung an Loopline Systems zu erweitern und die digitale Zukunft des Mittelstands gemeinsam zu gestalten.”
Nora Heer, Gründerin und CEO von Loopline Systems: “Ich freue mich sehr über diese zukunftsorientierte Partnerschaft, mit der wir einen wichtigen Meilenstein erreicht haben. Mit diesem Investment möchten wir unseren Zugang zu großen Vertriebsnetzen weiter ausbauen und die Integration in bestehende Systemlandschaften und die nahtlose Anwendung für unsere Kunden weiter optimieren.”
Agile Mitarbeiterführung gewinnt im Zuge der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung: Sie hilft auch komplexeren, behäbigen Organisationen zum Schnellboot zu werden. Dabei sind selbstorganisierte Teams, kurze Abstimmungs-Zyklen, Transparenz und kontinuierliche Verbesserung unverzichtbare Faktoren. HR-Tech wird damit nicht nur in Deutschland, sondern vor allem in den USA als ein relevanter, stark wachsender Markt angesehen. Loopline Systems unterstützt seine Kunden dabei nicht nur mit einer Software, sondern auch mit fundiertem HR-Expertenwissen.
Project A hat Loopline Systems in diesem Schritt maßgeblich unterstützt. Uwe Horstmann, Partner bei Project A: “Wir sind sehr stolz darauf, Loopline Systems auf diesem Weg von Anfang an begleitet zu haben.”
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Loopline Systems
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 208483812
Telefax: +49 (30) 208483819
http://loopline-systems.com
Ansprechpartner:
Esra Celebi
Head of Marketing & Communications
Dateianlagen: