Pressemeldung der Firma SDZeCOM GmbH & Co. KG
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Getrieben durch die immer schneller werdenden technischen Innovationen dürfen Unternehmen vor allem eines nicht: den Anschluss verpassen.
Produktrelevante Informationen haben in dem Zusammenhang eine besonders hohe Bedeutung. Das zeigte auch die aktuelle ProDa-Studie der Hochschule Aalen und SDZeCOM.
Im Ergebnis kam heraus, dass fast jedes der 427 befragten Unternehmen, in den nächsten Monaten weitere Maßnahmen zur Verbesserung des Produktdatenmanagements ergreifen möchte. So planen über 75% der Hersteller und Händler ihre Prozesse im Umgang mit den Daten zu überarbeiten; 54% in passende IT-Systeme zu investieren und 33% die eigenen Mitarbeiter/innen entsprechend zu qualifizieren.
Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM, an dem in den letzten 12 Monaten über 600 Personen aus Industrie und Handel teilgenommen haben, bietet zahlreiche Webinare, Seminare, Workshops und Software-Schulungen dazu an.
Ab Juli gibt es viele neue Angebote zum Thema Master Data Management (kurz MDM), das gerade für größere Unternehmen mit verschiedenen Daten-Domänen interessante Ansätze bietet.
Das vollständige Programm ist unter www.sdzecom.de/tc zu finden. Dort kann auch der 32-seitige TrainingsCenter-Katalog für das 2. Halbjahr 2018 angefordert werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 65
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 594-500
Telefax: +49 (7361) 594-591
http://www.sdzecom.deWerden Sie multichannel-fähig
Wer heute erfolgreich verkaufen will, muss mit der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Multi-Touchpoint- oder Multichannel-Kommunikation heißen hierfür die Fachbegriffe.
Ihre Kunden benötigen Ihre Informationen nicht mehr nur im gedruckten Katalog oder im Web-Shop, sondern wann und wo immer sie wollen und zudem lediglich die für sie relevanten.
Damit Sie hierfür richtig aufgestellt sind, helfen wir Ihnen. In den letzten Jahren haben wir eine praxisorientierte Vorgehensweise entwickelt, mit der Sie die Voraussetzungen für Ihre Multichannel-Kommunikation schaffen:
- optimierte Abläufe bei der Erstellung der Produktinformationen
- klare Verantwortlichkeiten bei der Pflege der Daten
- automatisierte Prozesse bei der Bereitstellung der Informationen für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle
- die passenden Software zur Unterstützung dieser Prozesse
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.