Whitepaper mit Anregungen und Checklisten für Händler
Ein Warenwirtschaftssystem kann einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen bedeuten. Doch worauf muss ich achten, wenn ich Anbieter-Informationen einhole?
Und was muss ich wissen, damit das System auch in einigen Jahren noch meinen Anforderungen genügt?
Das neue Whitepaper „So finden Sie Ihr Warenwirtschaftssystem“ beschreibt in acht einfachen Schritten, wie Händler herausfinden, ob ein Retail Management System zum Unternehmen passt. Grundsätzlich solle ein Warenwirtschaftssystem die Prozesse im Controlling, Einkauf, in der Warensteuerung und im Verkauf unterstützen. Dabei regen die Autoren des Leitfadens dazu an, zunächst nur wesentliche technologische Details zu fokussieren und vor allem die Kompatibilität und die Zukunftsfähigkeit des Systems zu beachten.
Das Whitepaper trägt mit Checklisten und Basis-Informationen zu technologischen Standards dazu bei, dass die technologischen Aspekte einer Lösung ebenso im Blick bleiben, wie der langfristige Bedarf des eigenen Unternehmens. Außerdem gibt das Papier Anregungen, sich auch mit dem hinter einer Technologie stehenden Anbieter zu befassen. Die Branchenerfahrung des Lösungsanbieters sowie eine regelmäßige Weiterentwicklung des Produktes solle hier ebenso berücksichtigt werden wie der mögliche Support.
Zusammengestellt wurde der Leitfaden von der Futura Retail Solutions AG. Dabei konnte das Softwareunternehmen aus Hamburg auf seine über 40jährige Erfahrung als Technologiepartner von Einzelhändlern zurückgreifen. Das 12-seitige Whitepaper inklusive Checkliste zu den einzelnen Schritten steht kostenlos als PDF-Download zur Verfügung. https://futura4retail.com/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Futura Retail Solutions AG
Harburger Schloßstr. 28
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 570103-0
Telefax: +49 (40) 570103-290
http://www.futura4retail.com
Ansprechpartner:
Doris Rasch
Dateianlagen: