Logistikdienstleister lagert für Automobilhersteller mit inconsoWMS Automotive
An den Standorten Bietigheim, Durmersheim, Germersheim und Mannheim setzt die Walter Schmitt GmbH bei der bedarfsgerechten Motoren‑, Getriebe- und Achsenbelieferung seit Kurzem auf eine branchenspezifische Warehouse Management Lösung des Logistiksoftwarespezialisten inconso. Für die anspruchsvolle produktionssynchrone Steuerung von Teilen für die Nutzfahrzeugproduktion (Sequenzbelieferung) wird auf die Branchenlösung inconsoWMS Automotive zurückgegriffen, die im Aggregate-Sequenzier-Center (ASC) im württembergischen Durmersheim und im rheinlandpfälzischen Germersheim in den letzten Monaten schrittweise erfolgreich in Betrieb gegangen ist.
inconsoWMS Automotive erfüllt als Standardprodukt für die Beschaffungs- und Distributionslogistik in der Automobilindustrie sämtliche lagerlogistischen Anforderungen für die Abwicklung sowohl Just-in-Time (JIT) als auch Just-in-Sequence (JIS). Mit der integrierten Vorlieferantensteuerung lässt sich das komplette Beschaffungsmanagement der Lieferkette abbilden und somit eine produktionssynchrone Logistik sichern. Walter Schmitt liefert Motoren und Aggregate für über 400 Fahrzeuge pro Tag.
Ein wesentlicher Vorzug des inconsoWMS Automotive besteht in der Möglichkeit, n‑n Beziehungen zu Vorlieferanten, Logistikdienstleistern, Zulieferern und OEM abzubilden. Des Weiteren werden sämtliche internen Transporte vom Wareneingang und Einlagerung bis zur Entnahme und Verladung Systemprüfungen unterzogen, die eine schnelle Identifikation und Sicherheit gewährleisten.
Über Walter Schmitt
Die Walter Schmitt GmbH wurde 1948 am heutigen Firmenhauptsitz im baden-württembergischen Bietigheim gegründet. Als mittelständischer Partner in den Bereichen Papier-, Medien- und Automobillogistik fokussiert das Unternehmen Speditions- und Lagerdienstleistungen der Kontraktlogistik, den Betrieb von Shuttleverkehren sowie den Transport zwischen Ruhrgebiet und Südwestdeutschland. Walter Schmitt beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an sieben Standorten.
Über Körber Logistik-Systeme
Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logistics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, E‑Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produktlösungen) sowie Aberle Software GmbH, DMLogic LLC, HighJump und Inconso AG (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Software.
Über Körber
Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit rund 11.500 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 130 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue, Tabak und Unternehmensbeteiligungen bieten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
inconso AG
In der Hub 2 - 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
http://www.inconso.de
Ansprechpartner:
Sigrid Jung-Salzinger
Leiterin Marketing & Kommunikation
+49 (6032) 3480
Dateianlagen: