Unterschiedlichste Normen fordern direkt oder indirekt ein Prozessmanagement. Die Prozesslandkarte dient dabei als Einsteig in die Prozesslandschaft eines Unternehmens. Mit dem neuen roXtra Prozessdesigner kann diese innerhalb weniger Minuten erstellt werden.
Ein übersichtliches Prozessmanagement stellt das Zusammenspiel der einzelnen Prozesse und Geschäftsbereiche transparent dar und macht Wechselwirkungen, Verknüpfungen, Abhängigkeiten und Verantwortlichkeiten deutlich. Eine Prozesslandkarte ist dabei Ausgangspunkt für die Mitarbeiter, um zu den für sie relevanten Prozessen zu navigieren.
Das klassische Gestaltungsprinzip teilt die Prozesse auf oberster Ebene in die Kernprozesse der Wertschöpfungskette, die Unterstützungsprozesse und Managementprozesse auf.
Alle diese Merkmale und Anforderungen lassen sich in wenigen Minuten in einer Prozesslandkarte in roXtra visualisieren. Das Design der zuvor erarbeiteten Prozesslandkarte kann dabei völlig frei gestaltet werden. Durch den integrierten Prozessdesigner kann jeder Prozess bzw. jedes Element direkt mit dem entsprechenden Ziel-Objekt verknüpft werden. So entsteht eine übersichtliche und benutzerfreundliche Navigation durch die komplette Prozesslandschaft des Unternehmens.
Eine Anleitung zur Erstellung einer Prozesslandkarte in roXtra finden Sie hier.
Anleitung zur Erstellung einer Prozesslandkarte >>
Sie wollen auch mit dem roXtra Prozessdesigner arbeiten? Wir stellen Ihnen gerne die vielen weiteren Funktionalitäten vor. Kontakt >>
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rossmanith GmbH
Poststraße 41
73033 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 50570-0
Telefax: +49 (7161) 50570-29
http://www.rossmanith.com
Ansprechpartner:
Sarah Bossek
Marketing
+49 (7161) 5057019
Dateianlagen: