Die ISDN-Abschaltung naht und immer mehr Systemhäuser nutzen die Gelegenheit, ihre Kunden auf IP-Telefonie umzustellen. Besonders attraktiv ist dabei die Cloud-Telefonie als Ergänzung zu Managed Services anzubieten und somit das Dienstleistungsportfolio zu erweitern. Das erhöht die Kundenbindung und sorgt für kontinuierlich wiederkehrende und wachsende monatliche Roherträge. Zusätzlich positioniert man auch die Hardware wie Endgeräte, Headsets und Zubehör beim Kunden.
Oftmals haben Endkunden jedoch Bedenken, wenn es um den Datenschutz geht und schrecken vor ausländischen Cloud-Anbietern zurück. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?
Mit „cloudPhone“ hat der Value Added Distributor acmeo einen Cloud-Service im Programm, der unter deutschen Datenschutzbestimmungen in einem deutschen Rechenzentrum betrieben wird. Dieses Argument wirkt bei vielen Kunden und verschafft den acmeo-Partnern einen wichtigen Vorteil.
Aber nicht nur der Datenschutz macht cloudPhone zu einer begehrten Lösung im Channel: Dank White-Labeling haben Systemhäuser die Möglichkeit, bei ihren Kunden auch in der Telefonie als Kernkompetenzträger aufzutreten. Das unterstützt eine nachhaltige Kundenbindung. Die Rechnungstellung erfolgt dabei direkt vom Systemhaus an den Endkunden, was auch in der Preisgestaltung Flexibilität schafft und maßgeschneiderte Services ermöglicht. Darüber hinaus senken Funktionen wie ein grafischer Wählplaneditor, schnelle Provisionierung von Hardware und einfache Konfiguration sowohl einzelner Nebenstellen als auch ganzer Call-Center die technischen Einstiegshürden. Der Weg vom ersten VoIP-Konzept hin zur ersten Rechnung ist entsprechend verkürzt.
Für acmeo Partner Atilla Nal, Geschäftsführer der HONACO Informationstechnologie GmbH, war es die freie Skalierbarkeit, die ihn sofort überzeugen konnte. Flexibel anpassbar auf jede Unternehmenssituation, schafft sie die Grundvoraussetzung eines optimalen Betriebs für jedes Unternehmen. „Wir positionieren die cloudPhone-Lösung von acmeo als sichere, flexible und einfach integrierbare Alternative zu ISDN bei unseren Kunden. Das kommt gut an.“, resümiert Nal in seinem Erfolgsbericht mit acmeo. In diesem schildert Atilla Nal, wie er cloudPhone erfolgreich bei seinen Kunden positioniert und welche Chancen Cloud-Telefonie Systemhäusern bietet.
Der Erfolgsbericht „Mit Cloud-Telefonie Geschäftsfelder erweitern und neue Erträge generieren“ steht zum Download unter https://www.acmeo.eu/… bereit.
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