Haufe Frühjahr 2017: "Erfolgreiches E-Mail-Marketing"
E-Mail-Marketing gehört in die digitale Mottenkiste? Mitnichten, so Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz. Richtig eingesetzt gehören Mail und Newsletter nach wie vor zu den erfolgreichsten Marketing-Instrumenten. In seinem neuen Buch zeigt er, wie Unternehmen es schaffen, im Posteingang zu bestehen.
In vielen Firmen herrscht folgender Teufelskreis vor: E-Mail-Marketing macht man, weil man es eben macht. Da aber der Geschäftsführer geschätzte 90 Prozent seiner Newsletter und Marketing-Mails ungelesen löscht, legt er auch keinen besonders großen Wert auf eigenes ausgefeiltes E-Mail-Marketing. Und hat schon gar keine Lust, hier weiteres Geld zu investieren. Weil das ja ohnehin nicht funktioniert. Und so muss der Marketingmanager mehr schlecht als recht mit den sehr begrenzten Mitteln etwas zusammenschrauben. Und verschickt ebenfalls Newsletter, die von 90 Prozent der Adressaten ungelesen gelöscht werden.
Immerhin, der Zustand hierzulande bessert sich – rund die Hälfte der Unternehmen stockt für 2017 sein Bugdet auf. Grundsätzlich ist er aber nach wie vor beklagenswert, so Torsten Schwarz. Zwar verschicken 91 Prozent der größten deutschen Unternehmen Werbemails und Newsletter. Gleichzeitig erfüllen nur 1,6 Prozent alle Rechtsvorschriften. Und stolze 48 Prozent sichern sich nicht gegen Missbrauch durch Spammer ab. Macht wenig Lust beim Adressaten, die digitale Post näher zu begutachten.
In seinem Buch „Erfolgreiches E-Mail-Marketing“ legt Schwarz ein starkes Plädoyer für ein professionelles EMail-Marketing vor – und gibt dem Leser auch gleich einen Leitfaden an die Hand, wie es richtig geht. Von den Basics des E-Mail-Marketings, dem Aufbau eines Verteilers und der Gestaltung professioneller Mails und Newsletter über die besten Marketing-Systeme und die neuesten Trends und Entwicklungen gibt er einen aktuellen und umfassenden Überblick über alles, was momentan möglich und angesagt ist. Eine Auflistung aktueller Urteile hilft, teure Stolperfallen zu vermeiden und sich gegen Missbrauch zu schützen. Checklisten, Übungen und Tipps, die zum Download zur Verfügung stehen, bieten zusätzlichen Praxisnutzen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen. Entweder unter carla.jung@prospero-pr.de oder mit dem Bestellfax.
P.S.: Neu aufgelegt und mittlerweile absolutes Standardwerk: „Erfolgreiches Online-Marketing“, ebenfalls von Torsten Schwarz. Von der Erstellung der eigenen Homepage über SEO, vom Online-Shop über den Blog, von responsive Design über Social Media: Hier finden Unternehmen passgenaue Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten für eine effiziente Marketingstrategie.
Torsten Schwarz
Erfolgreiches E-Mail-Marketing – inkl. Arbeitshilfen online
Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring
ISBN: 978-3-648-09538-6
1. Auflage 2017
287 Seiten
34,95 Euro
Broschur
Torsten Schwarz
Erfolgreiches Online-Marketing – inkl. Arbeitshilfen online
Das Standardwerk
ISBN: 978-3-648-09525-6
4. Auflage 2017
287 Seiten
39,95 Euro
Broschur
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Telefon: +49 (761) 898-0
Telefax: +49 (761) 898-993184
http://www.lexware.de
Ansprechpartner:
Volker Jung
+49 (761) 898-3139
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
- Alle Meldungen von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe