Visionen uns Strategien erfolgreich trotz Tagesgeschäft umsetzen

Pressemeldung der Firma Pöhnl & Schottler GbR

Das IT-Unternehmer-Seminar:

„Der Weg zur nachhaltigen Unternehmenswertsteigerung“ am 10./11.Mai 2017

Die typische Situation in vielen IT-Unternehmen:

Die Arbeitssituation des Unternehmers ist häufig gekennzeichnet durch eine hohe persönliche Belastung, Druck durch Marktveränderungen, das Gefühl sich selbst um alles kümmern zu müssen, den Kampf gegen sinkende Margen, Verdrängungswett-bewerb und den Rückgang im Neukundengeschäft.

Es wird regelmäßig an vielen „Baustellen“ im Unternehmen gearbeitet. Ein ganzheitlicher „Bauplan“ für das Unternehmen aber fehlt. Die Folge ist, dass sich dadurch das Unternehmen in seinem Wachstum selbst begrenzt und manchmal der Unternehmenswert sogar sinkt.

Was Sie sich IT-Unternehmer wünschen:

● Persönliche Wachstumsziele erreichen und die Organisation rechtzeitig nachziehen
● Sicherheit im Umgang mit Marktveränderungen
● Für sich selbst zeitliche Freiräume schaffen
● Höhere Sicherheit durch angemessene Betriebsergebnisse
● Nicht nur im, sondern am eigenen Unternehmen arbeiten
● Mit dem Vertrieb eine größere Marktdurchdringung erreichen
● Den Unternehmenswert nachhaltig steigern

Unser IT-Unternehmerseminar am 10./11.5.2017 für IT-Unternehmer die etwas verändern möchten.

http://www.ps-sales-training.de/templates/ps_template/download/Zweit%C3%A4giges%20IT-Unternehmerseminar%2010.-11.%20Mai%202017.pdf



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pöhnl & Schottler GbR
Berner Straße 79
60437 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 90509440
Telefax: +49 (69) 905094429
http://www.ps-sales-training.de

IT-Lösungen erfolgreich präsentieren, heißt technisch Komplexes einfach darstellen IT-Lösungen sind komplexe beratungsintensive Investitionsgüter, deshalb werden sie meist auch komplex präsentiert. Viele Kunden überfordert das. Die Kunst besteht darin, Komplexes einfach darzustellen. Was heißt einfach? Strukturiert, übersichtlich, nicht zu technisch, spannend und voller Nutzen für den Kunden. Die Realität sieht häufig anders aus. Zu technisch, zu detailliert, zu lang und zu langatmig. Die Amerikaner nennen das mittlerweile die "ffp" (feature fucking presentation). Die meisten Teilnehmer beginnen sich zurückzulehnen und die Arme zu verschränken. Denn die Teilnehmer wollen eingebunden und beschäftigt werden. Sonst wird es ihnen langweilig. Die Rache folgt auf dem Fuß, die Kunden fangen an kritische Fragen zu stellen. Dabei gibt es Möglichkeiten, diese Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Es muss nur wirklich spannend sein und für alle Teilnehmer verständlich. In unseren Seminaren zeigen wir, wie das funktioniert und zwar mit jeder IT-Lösung.



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