Expertenaustausch zu Dynamics NAV 2017

Pressemeldung der Firma MODUS Consult AG

MODUS Consult ist der Top-Partner von Microsoft für Business Solutions in Deutschland. Beim Event „Microsoft Dynamics NAV 2017 – What´s new?“ tauschten sich Experten und Anwender über Highlights, Neuerungen, Versionswechseln und die Anbindung von Business Intelligence und Dokumentenmanagement aus.

Weltweit arbeiten mehr als 8 Mio. Anwender und etwa 110.000 Unternehmen täglich mit Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Microsoft Dynamics NAV 2017 ist noch intuitiver und unterstützt mittlerweile jedes Eingabegerät, egal ob der Zugang durch Windows-, Web-, App- oder Phone-Clients per Tastatur, Maus oder Touch erfolgt.

Neben grundlegenden Funktionsverbesserungen im Bereich ERP (Enterprise Resource Planning) zeigt die Anbindung an Office 365 eine neue Form des ganzheitlichen Arbeitens und Synchronisierens. Mailfluten werden eliminiert, Wissen transparent abgebildet und Workflows hinterlegt. Durch neue Apps können völlig neue Funktionen im Business mobil genutzt werden.

Was heißt das konkret, fragten die Unternehmer bei MODUS Consult. Outlook bietet beispielsweise jetzt die Möglichkeit, die Kunden- und Lieferantendaten mit Microsoft Dynamics NAV zu synchronisieren. Dies sorgt für schnelleres Arbeiten und weitere Flexibilität für mobil arbeitende Mitarbeiter, denn die Datenübergabe funktioniert auch über die Outlook-App OWA. Jetzt können Anwender Angebote und Rechnungen ortsunabhängig generieren und an Kunden senden. Diese Dokumente werden dann für den weiteren Workflow in NAV abgelegt. Außerdem gibt es einige Optimierungen in der Finanzbuchhaltung. Rechnungen können schneller bezahlt werden, der OCR-Services, Cash Flow und die Financial Reports wurden verbessert und Payment Services wie PayPal sind jetzt auch integriert. Die vereinfachten Kategorisierungen, Verwaltung und Filterung von Artikeln durch die Zuweisung von Artikelattributen sowie eine Anreicherung der Verkaufsdokumente erleichtert das Arbeiten von Anwendern.

Neben weiteren Funktionsneuheiten interessierte viele Unternehmer aus dem Bereich Industrie-Produktion die Anbindung von Business Intelligence und Dokumentenmanagement. Eine große Herausforderung bei dem Entstehen von riesigen Datensätzen ist die Auswertung und sinnvolle Dokumentierung der Big Data Erkenntnisse.

Microsoft Dynamics NAV Experte Matthias Trienen: „Für uns ist es spannend, nach dem Release einer neuen Version mit unseren Kunden in den Dialog zu treten und zu zeigen, welche Weiterentwicklungen wir gemacht haben, um die Software in der jeweiligen Branche optimal einsetzen zu können. Themen wie Big Data werden immer größer und die ganzheitliche Aufstellung eines Unternehmens ist maßgeblich für den zukünftigen Erfolg. Nur wer sein Unternehmen mit Stärken und Schwächen im Blick hat, kann Zukunftsmusik spielen!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MODUS Consult AG
James-Watt-Str. 6
33334 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 9217-0
Telefax: +49 (5241) 9217-400
http://www.modusconsult.de

MODUS Consult wurde 1995 gegründet, Geschäftsschwerpunkte sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult gehört zu den TOP Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. MODUS Consult wächst national und international. Wir betreuen mit über 130 Mitarbeitern als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus über 60 Branchen. Neben der Entwicklung von Softwarelösungen gehören die Unternehmensberatung und die Systemtechnik zum Kerngeschäft des Unternehmens. MODUS Consult bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe, die Kunststoff verarbeitende Industrie und die Lebensmittelindustrie. Im Rahmen eines Full-Service-Konzeptes betreut MODUS Consult seine Kunden in den Bereichen Unternehmens-Software, Dokumenten Management, Microsoft CRM und Business Intelligence. Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how ermöglichen es MODUS Consult mit einem Höchstmaß an Fach- und Branchenkompetenz folgende Leistungen aus einer Hand anzubieten: - Prozessanalyse, Beratung und Planung - Lieferung, Implementierung und Anpassung der Software-Lösung - Installation/Wartung der Systemtechnik - Schulung und Service Auf Basis von Microsoft Dynamics werden für folgende Branchen umfassende integrierte Branchenlösungen angeboten: MODUS FOODVISION® (Nahrungs- und Genussmittelindustrie) MODUS FURNITURE (Holz- und Möbelindustrie) MODUS ENGINEERING (Maschinen- und Anlagenbau) MODUS PLASTICS (Kunstoff- und Prozessindustrie) MODUS BAUVISION (Bauindustrie) MODUS PRINT (Mediendienstleister) Produktangebot Dokumenten Management System mit ELO Die Informationserfassung und Inhaltserschließung von Geschäftsprozessen ist der Startpunkt eines jeden Geschäftsprozesses. Hierfür bedarf es eines leistungsfähigen Dokumentenmanagementsystems (DMS). QlikView: Business Intelligence QilkView ist intuitiv zu bedienen und bietet ein, für jeden Mitarbeiter leicht erlernbares, integriertes Analyse- und Reportingtool in einem einzigen System MODUS BUSINESS SUITE Die MODUS BUSINESS SUITE bietet Ihnen ausgereifte und lösungsorientierte ECM-Bausteine auf der Grundlage modernster Informationstechnik und strikt eingehaltenen internationalen Standards, eine der leistungsstärksten und effizientesten Plattform zur revisionssicheren Verwaltung und Archivierung sämtlicher Unterlagen, Belege und Dokumente aus dem Unternehmens- und Institutsumfeld. Systemtechnik: Wir stehen in einem Leistungsverbund mit starken Partnern und schaffen optimal nutzbare Synergieeffekte für unsere Kunden. Kooperationen mit renommierten und verlässlichen Hardwarepartnern wie Hewlett Packard, Bizerba oder Mettler Toledo sorgen für zukunftssichere Lösungen im Bereich der Systemtechnik.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.