Für durchgängigen und rechtssicher dokumentierten Kundenservice
Die OTRS AG, Hersteller und weltweit größter Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, stellt auf der IT-EXPO.ch, die am 05.-06.04.2017 in Zürich stattfindet, ihre OTRS Business Solution™ 5s erstmals dem Schweizer Publikum vor: Halle 1, Stand D.11. Die OTRS Business Solution™ wurde für den professionellen Unternehmenseinsatz konzipiert und bietet leistungsfähige Funktionen für erstklassigen Kundenservice. Die Software ist als On-Premise- oder Cloud-Version verfügbar. OTRS 5s nutzt modernste Technologien und kommt mit zahlreichen Features, die die Qualität der Kundenkommunikation verbessern, interne Service-Abläufe unterstützen (Ready2Adopt) und dabei durch Ticket- und Email-Verschlüsselung für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen (SecurityToolbox).
OTRS Business Solution™ 5s erlaubt beispielsweise eine einfache, direkte und persönliche Kundenkommunikation im Service Prozess, indem es einfache Video-Calls über den Browser ermöglicht – dank WebRTC ohne Software-Download oder Registrierung auf einer Video-Plattform. Die Service Management Suite unterstützt außerdem durchgängige interne Abläufe durch integrierte Kalenderfunktionen. Sie geben einen abteilungsübergreifenden Überblick über Zeitplanung und Mitarbeitereinsätze und sorgen so für eine einfache zentrale Einsatzplanung und effiziente Auslastung der Ressourcen.
Ready2Adopt: Einfache Prozesse dank standardisierter Vorlagen
Damit Unternehmen einfach und direkt mit OTRS Business Solution™ 5s starten können, ermöglicht es den Import und die Nutzung von Prozessvorlagen: Prozesse wie Urlaubsanträge, Raumbuchungen, Materialanforderungen oder Reisekosten-Abrechnungen sind hinterlegt und können einheitlich abgerufen und genutzt werden. Die OTRS Business Solution™ erlaubt dank Ready2Adopt außerdem den Austausch von Informationen mit anderen Tools wie zum Beispiel JIRA, Bugzilla sowie zwischen zwei OTRS-Systemen.
SecurityToolbox: Kundenkommunikation sicher verschlüsselt
OTRS Business Solution™ 5s ermöglicht die Absicherung der gesamten Kommunikation im Service Management: Ob es sich um Ticket-Benachrichtigungen, um ein- oder ausgehende Emails an einen oder mehrere Empfänger handelt – alle lassen sich signieren und verschlüsseln und beim Empfang automatisch entschlüsseln. Die SecurityToolbox von OTRS Business Solution™ 5s nutzt dazu PGP oder S/MIME-Zertifikate, die entweder in OTRS gepflegt oder aus dem LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) bezogen werden können. Außerdem bietet SecurityToolbox einen Information Floater, der Linkinhalte wie beispielsweise WHOIS-Informationen oder CVE-Nummern per Mouse-Over komfortabel und risikolos in einem Vorschau-Fenster anzeigt.
OTRS auf der IT-EXPO: Halle 1, Stand D.11
Interessenten finden OTRS auf der IT-EXPO in Halle 1 auf dem Stand D.11. Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, steht Ihnen dort gern für ein Gespräch zur Verfügung.
Weitere Produktinfos und Preise:
OTRS Business Solution™ 5s: https://www.otrs.com/otrs-business-solution-on-premise/?lang=de
OTRS Business Solution™ 5s Managed: https://www.otrs.com/otrs-business-solution-managed/?lang=de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OTRS AG
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6172) 681988-0
Telefax: +49 (9421) 56818-18
http://www.otrs.com