Bessere Argumente für den strategischen Einkauf

Alle Daten an zentraler Stelle und voll integriert in SAP - mit EASY nextPCM Contract Management

Pressemeldung der Firma EASY SOFTWARE AG

Seit 2011 setzt Corporate Procurement im Bereich Group Organisation & Security der Commerzbank AG die Vertragsaktenlösung „EASY nextPCM Contract Management“ als zentrales Tool für die Verwaltung von Lieferantenbeziehungen ein. Strategische und operative Einkäufer finden dort alle Rahmen- und Einzelverträge mit den Lieferanten sowie den dazugehörigen Schriftverkehr. Die Vorteile sprechen für sich: Die Daten sind an zentraler Stelle gesammelt und voll integriert in das SAP®-System. Dies ermöglicht auch die weltweite Einkaufssteuerung.

Bis zur Integration der Dresdner Bank in die Commerzbank ab 2008 existierten in beiden Unternehmen lokale Systeme, in denen digitale Einkaufsinformationen hinterlegt waren.

Im Rahmen einer Ausschreibung entschied sich das zentrale Corporate Procurement 2011 für die Einführung von EASY nextPCM Contract Management als Einkaufsakte für alle weltweiten Vertragsdokumente des strategischen und operativen Einkaufs.

In der Implementierung komfortabel

„Die EASY nextPCM-Produkte sind insbesondere in der Implementierung komfortabel“, berichtet Jörg Merkel aus der zentralen Einkaufssteuerung der Commerzbank.

Der Einkauf implementierte die Akte im Jahr 2011 und konnte dabei auf bisherigen Erfahrungen aufsetzen. Im Bereich Corporate Real Estate Management ist bereits eine SAP-integrierte EASY nextPCM-Lösung als Immobilienakte im Einsatz.  

 

 

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EASY SOFTWARE AG
Am Hauptbahnhof 4
45468 Mülheim
Telefon: +49 (208) 45016-0
Telefax: +49 (208) 45016-90
http://www.easy.de

Ansprechpartner:
Joachim Brysch
Leiter Corporate Communications & Web
+49 (208) 45016-254

Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung – effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen. Mit über 12.500 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter: www.easy.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.