Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Der weltweit agierende ERP-Anbieter IFS (www.IFSWORLD.com/de) hat die Business-Software IFS Applications 9 (www.ifsworld.com/de/loesungen/ifs-applications) um neue Funktionalitäten für eine schnelle und exakte Kalkulation von Angebotspreisen erweitert. Auf der IFS World Conference 2016 (www.ifsworld.com/de/news-and-events/newsroom/2016/01/14/09/48/world-conference-2016-goeteborg) in Göteborg stellte das Unternehmen IFS Product Estimate Management vor, das den Verkaufs- und Angebotsprozess optimiert.
Die neue Lösung ist ein Bestandteil von IFS Applications 9 und unterstützt Fertigungsunternehmen dabei, den bestmöglichen Preis für ein Produkt zu ermitteln, wenn sie ein Verkaufsangebot abgeben. Anwender können mit Hilfe umfassender Funktionen herausfinden, ob sich ein bestimmtes Produkt rentabel herstellen oder vermarkten lässt. Dabei berücksichtigt die Lösung auch angebotsspezifische Währungskurse sowie Inflationsraten und verifiziert die Angebote von Zulieferern. Mit der so genannten Estimator-Lobby, einem speziellen Cockpit zur übersichtlichen Visualisierung, können die Anwender nun Kostenschätzungen und Angebote bequem nachverfolgen und priorisieren.
„Unsere neue Lösung unterstützt Unternehmen nicht nur flexiblel bei der Angebotsabgabe. Sie bietet ihnen auch eine fundierte Hilfestellung bei der Entscheidung, ob sie etwas selbst herstellen oder besser zukaufen sollten – und sorgt damit für Effizienz und Rentabilität”, so IFS Product Director Martin Gunnarsson. „In einer Geschäftswelt, die immer wettbewerbsintensiver wird, ist kein Platz mehr für Fehler. Das neue Tool erlaubt den Verantwortlichen in Verkaufs- und Angebotsprozessen, auf Basis von Stücklisten und unter Berücksichtigung zahlreicher Variablen effektiv zusammenzuarbeiten und ihre Möglichkeiten auszuloten.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/deIFS™ ist ein weltweit führender Anbieter von Business Software in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM) und Enterprise Service Management (ESM). Mit umfassender Branchenexpertise in ausgewählten Zielmärkten bringt IFS seine Kunden noch näher an ihr Geschäftsgeschehen und hilft ihnen agiler zu werden, um so vom stetigen Wandel profitieren zu können. IFS wurde 1983 gegründet, ist börsennotiert (XSTO: IFS) und hat über 2.800 Mitarbeiter. Seine weltweit mehr als eine Million Nutzer unterstützt IFS mit einer Kombination aus lokalen Niederlassungen und einem stetig wachsenden Partnernetzwerk.
IFS ist im deutschsprachigen Raum (DACH Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern vertreten. Zu den mehr als 300 namhaften Kunden von IFS DACH zählen zum Beispiel Dopag, Doppelmayr, Dürr Dental, Eickhoff, Franke, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, Marabu, maxon motor, Nova Werke, Osma, V-ZUG und Völkl Sports.
Weitere Informationen unter
www.IFSWORLD.com/de.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.