Forbes sieht signifikantes Umsatzwachstum und zukunftsweisende Innovationen bei der einzigen Datenmanagement- und Analyseplattform zur Unterstützung hybrider Cloud-Umgebungen auf Basis von Apache Hadoop
Cloudera erreichte im erstmals erhobenen Ranking „Forbes 2016 Cloud 100“ die fünftbeste Platzierung und zählt damit zur Spitzengruppe der weltweiten, privatwirtschaftlichen Cloud-Anbieter. Die in Kooperation von Forbes und Bessemer Venture Partners entwickelte Aufstellung attestiert Cloudera ein signifikantes Umsatzwachstum und zukunftsweisende Innovationen. Cloudera ist der führende Anbieter einer Plattform zum analytischen Datenmanagement auf Basis von Apache Hadoop und damit als Cloud-Plattform-Anbieter in einer einzigartigen Ausgangsposition. Nur Cloudera bietet eine Datenmanagementplattform an, die elastisch, Multi-Cloud-fähig und für den Unternehmenseinsatz geeignet ist.
„Mit Cloudera können Unternehmen gravierende, geschäftliche Probleme mit Big Data lösen und eine Cloud-Infrastruktur zum Einsatz bringen, um die Kosten zu senken und die Agilität zu verbessern”, kommentiert Tom Reilly, Chief Executive Officer von Cloudera. „Cloudera setzt den Standard für Big Data in der Cloud. Durch die Anerkennung seitens Forbes und Bessemer Venture Partners fühlen wir uns geehrt.”
„Cloud-Anbieter revolutionieren die Art und Weise, wie Firmen heute ihre Kunden erreichen”, sagt Alex Konrad, Redakteur der Cloud-100-Liste bei Forbes. „Wenn mühsame, veraltete Prozesse digitalisiert werden, können sich Unternehmen auf ihre einzigartigen Produkte und damit auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.“ Konrad weiter: „Die Aufnahme in die Cloud-100-Liste von Forbes verdeutlicht die Anerkennung von Kunden und Fachleuten für das Wachstum und die Spitzenleistungen eines Anbieters.“
„Auf diese Unternehmen gilt es zu achten“, so Byron Deeter, einer der führenden Cloud-Investoren und Teilhaber von Bessemer Venture Partners. „Die Forbes-Cloud-100-Unternehmen repräsentieren die allerbesten Anbieter im Cloud-Geschäft. Wir werden beobachten, wie aus dieser Liste bedeutende Börsengänge und ‘Category Killer’ entstehen. Cloud-Computing wird sich weiter zu einer Billionen Dollar schweren Softwarebranche entwickeln.”
Das erstmals aufgestellte Ranking porträtiert die weltweit bedeutendsten privatwirtschaftlichen Unternehmen auf dem Gebiet der Cloud-Technologie sowie 20 „Rising Stars“ aus diesem Bereich. Mit ihren Fortschritten bei Software, Cloud-Sicherheit und Plattform-Entwicklung definieren diese Unternehmen die Zukunft aller Branchen und Sektoren neu.
Um die im Cloud-Geschäft aussichtsreichsten Privatunternehmen zu identifizieren, sichteten Forbes und Bessemer Venture Partners Hunderte von Einreichungen. Für das Ranking der Forbes 2016 Cloud 100 wertete eine Jury aus Vertretern führender börsennotierter Cloud-Anbieter sowohl die von den Kandidaten bereitgestellten qualitativen und quantitativen Daten aus, als auch Informationen aus allgemein zugänglichen Quellen. Die vollständige Liste ist verfügbar unter www.forbes.com/cloud100 und wird auch in der gedruckten Ausgabe des Forbes-Magazins vom 4. Oktober 2016 veröffentlicht.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cloudera
1001 Page Mill Road
94304 Palo Alto, California
Telefon: +1 (650) 64439000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.cloudera.com
Ansprechpartner:
Deborah Wiltshire
Corporate Communications
+1 (650) 64439000-5907