Pressemeldung der Firma implexis GmbH
Implexis hat sich zum Ziel gesetzt, die HR-Strategie im Bereich Recruitment durch den Ausbau von Social Media Kanälen zu unterstützen. Nach der Facebook-Seite ist nun der Instagram-Account des Unternehmens live gegangen. Mitarbeiter aus allen Standorten posten ab sofort Bilder aus dem Alltag der implexianer sowie aus den unterschiedlichen internationalen Implexis-Städten wie Nürnberg, Hamburg oder Fort Lauderdale.
„Facebook nutzen bereits viele Unternehmen aus dem B2B-Bereich. Bei Instagram sind wir absolute Vorreiter. Wir sind selbst gespannt, wie unser Account in Zukunft angenommen wird. Da wir ein trendbewusstes Unternehmen sind, wollen wir hier einfach etwas wagen und ausprobieren,“ so Michael Ferschl, Geschäftsführer der Implexis GmbH. „Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren Standorten Städte gewählt haben, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt. Das soll man zukünftig auch auf Instragram sehen können.“
In den folgenden Monaten soll die Social Media Initiative der Implexis GmbH noch verstärkt werden. U.a. sind weitere Videos für YouTube sowie der Going-Live eines Twitter-Accounts geplant.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
implexis GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 277880
Telefax: +49 (911) 2778899
http://www.impuls-solutions.comAnsprechpartner:
Christina Heinickel
+49 (911) 53063115
Die Implexis GmbH (vormals Impuls Informationsmanagement GmbH) gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 180 Mitarbeiter an sechs Standorten in ganz Deutschland sowie einem US-Standort. In den Kompetenzbereichen IO & ERP Systems, Future Workplace & Collaboration sowie Custom Solutions entwickelt der Digitalisierungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Mit dem Kompetenzbereich Managed Services stellt implexis die Betreuung und Wegbegleitung der Kunden sicher. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie Portallösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Implexis Kunden zählen Klingel, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa und Voith. Weitere Informationen finden Sie unter www.implexis-solutions.com.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.