SugarCRM ist Visionär im diesjährigen Gartner „Magic Quadrant for Sales Force Automation”

Pressemeldung der Firma SugarCRM Deutschland GmbH

SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, wurde als Visionär im diesjährigen „Magic Quadrant for Sales Force Automation” von Gartner eingestuft.

Gartner bewertete 19 Anbieter für den Sales-Force-Automation-Report 2016 basierend auf deren „Vollständigkeit der Vision“ sowie „Fähigkeit zur Umsetzung“ dieser Vision.

„SugarCRM ist der einzige größere Akteur in der Branche, dessen alleiniger Fokus darauf liegt, Unternehmen dabei zu helfen, außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir gehören weiterhin zur ersten Wahl für Unternehmen, die eine moderne Alternative zum Status Quo im Bereich CRM suchen“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Es ehrt uns, dass wir zum siebten Mal in Folge im Magic Quadrant für Sales Force Automation vertreten sind.“

SugarCRM sieht den Grund für seine bisher beste Platzierung in diesem Magic Quadrant darin, dass es seine Geschäftsausrichtung auf ein höheres Marktsegment umstellte mit einer verbesserten CRM-Plattform, die auf größere Unternehmen zugeschnitten ist. Zudem sind seine flexiblen Möglichkeiten zu Bereitstellung in der Cloud eine attraktive Option für Finanzdienstleister und international agieren Firmen, denen es wichtig ist, Eigentümer der Daten ihrer Kunden zu bleiben.

In der ersten Jahreshälfte stellte SugarCRM Sugar 7.7 vor, den nächsten Schritt hin zur Verwirklichung der Vision des Unternehmens von einem modernen CRM. Die darin enthaltenen Features ermöglichen es Mitarbeitern mit Kundenkontakt, Zugriff auf relevante Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten. Zudem kündigte das Unternehmen die Verfügbarkeit seines neuen Customer Journey Plug-Ins an, einem neuen Werkzeug für Unternehmen, das komplexe Geschäftsprozesse automatisiert und sie mit der Customer Journey in Einklang bringt. SugarCRM gab des Weiteren bekannt, dass sich eine neue Lösung, „Sugar Intelligence Service“, in der Entwicklung befindet. Dieser neue Service soll durch die Verbindung externer Quellen mit den CRM-Daten eines Unternehmens eine umfassende Sicht auf den Kunden ermöglichen. Es wird darüber hinaus erwartet, dass der Sugar Intelligence Service schließlich auch Funktionen für Predictive Analytics enthalten wird, um intelligente Empfehlungen für Folgeaktivitäten im Kundenkontakt zu geben.

Um den ganzen Gartner-Report zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Gartner, Magic Quadrant for Sales Force Automation, Tad Travis, Joanne M. Correia, Ilona Hansen, Julian Poulter, 10. August 2016

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Leistungen, die in seinen Marktforschungspublikationen genannt werden und rät den Anwendern von Technologie nicht, nur die Anwender mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Marktforschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner wieder und sind nicht als Beschreibungen tatsächlicher Gegebenheiten zu verstehen. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewähr für seine Studien ab, insbesondere die Zusicherung allgemeiner Gebrauchstauglichkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SugarCRM Deutschland GmbH
Erika-Mann-Straße 53
80636 München
Telefon: +49 (89) 189172100
Telefax: +49 (89) 189172150
http://www.sugarcrm.com

Sugar ermöglicht, das volle Potenzial von CRM zu erschließen. Das innovative CRM-System wurde für jedes Individuum konzipiert, das im Kundenkontakt stehen: Verkäufer, Marketing-Mitarbeiter, Kundendienstmitarbeiter, Rezeptionisten und leitende Angestellte. Sugar steht für eine vollkommen veränderte, individualisierte CRM User Experience – umfassend, leistungsstark und intuitiv. Sugar verbindet die Einfachheit, Mobilität und den sozialen Aspekt einer Consumer-App mit der Geschäftsprozessorientierung konventioneller CRMs.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.