SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, wurde als Visionär im diesjährigen „Magic Quadrant for Sales Force Automation” von Gartner eingestuft.
Gartner bewertete 19 Anbieter für den Sales-Force-Automation-Report 2016 basierend auf deren „Vollständigkeit der Vision“ sowie „Fähigkeit zur Umsetzung“ dieser Vision.
„SugarCRM ist der einzige größere Akteur in der Branche, dessen alleiniger Fokus darauf liegt, Unternehmen dabei zu helfen, außergewöhnliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir gehören weiterhin zur ersten Wahl für Unternehmen, die eine moderne Alternative zum Status Quo im Bereich CRM suchen“, sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Es ehrt uns, dass wir zum siebten Mal in Folge im Magic Quadrant für Sales Force Automation vertreten sind.“
SugarCRM sieht den Grund für seine bisher beste Platzierung in diesem Magic Quadrant darin, dass es seine Geschäftsausrichtung auf ein höheres Marktsegment umstellte mit einer verbesserten CRM-Plattform, die auf größere Unternehmen zugeschnitten ist. Zudem sind seine flexiblen Möglichkeiten zu Bereitstellung in der Cloud eine attraktive Option für Finanzdienstleister und international agieren Firmen, denen es wichtig ist, Eigentümer der Daten ihrer Kunden zu bleiben.
In der ersten Jahreshälfte stellte SugarCRM Sugar 7.7 vor, den nächsten Schritt hin zur Verwirklichung der Vision des Unternehmens von einem modernen CRM. Die darin enthaltenen Features ermöglichen es Mitarbeitern mit Kundenkontakt, Zugriff auf relevante Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten. Zudem kündigte das Unternehmen die Verfügbarkeit seines neuen Customer Journey Plug-Ins an, einem neuen Werkzeug für Unternehmen, das komplexe Geschäftsprozesse automatisiert und sie mit der Customer Journey in Einklang bringt. SugarCRM gab des Weiteren bekannt, dass sich eine neue Lösung, „Sugar Intelligence Service“, in der Entwicklung befindet. Dieser neue Service soll durch die Verbindung externer Quellen mit den CRM-Daten eines Unternehmens eine umfassende Sicht auf den Kunden ermöglichen. Es wird darüber hinaus erwartet, dass der Sugar Intelligence Service schließlich auch Funktionen für Predictive Analytics enthalten wird, um intelligente Empfehlungen für Folgeaktivitäten im Kundenkontakt zu geben.
Um den ganzen Gartner-Report zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Gartner, Magic Quadrant for Sales Force Automation, Tad Travis, Joanne M. Correia, Ilona Hansen, Julian Poulter, 10. August 2016
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