Starke Kombination für digitales Marketing

Pressemeldung der Firma CONTENTSERV GmbH

Mit Hippo und Contentserv zur maßgeschneiderten Customer Experience

Durch die Technologiepartnerschaft beider Software-Anbieter wird die Umsetzung der Customer Experience künftig einfacher und effizienter. Die integrierte Lösung setzt neue Maßstäbe.

 

Contentserv, technologieführender Hersteller von Multichannel Marketing Lösungen, startet mit Hippo, Anbieter einer einzigartigen kontextbasierten CMS-Plattform, eine vielversprechende Technologiepartnerschaft: Das Marketing Information Management (MIM) von Contentserv stellt sicher, dass der benötigte Content produziert, zusammengestellt und bereitgestellt wird. Das angebundene Content Management System von Hippo sichert die Auslieferung der Inhalte an die richtige Zielgruppe. Und das im richtigen Kontext.

Der Weg zur Customer Experience

Das Arbeiten im Marketing hat sich in den vergangenen Jahren durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points stark verändert. Heute zählt im Marketing vor allem eines: den Kunden zu begeistern und ihm ein persönliches, auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Kauferlebnis zu verschaffen – die sogenannte Customer Experience.

Durch die Partnerschaft der beiden Software-Anbieter Hippo und Contentserv schaffen Marketer künftig eine optimale Basis zur Realisierung der Customer Experience im eigenen Unternehmen. Denn die Kombination beider Software-Lösungen ermöglicht eine bestmögliche Integration von Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Content Management System (CMS) – und damit eine maßgeschneiderte User Experience.

Mit der Software-Lösung von Contentserv können Inhalte effizient und medienneutral erstellt, verwaltet, zusammen gestellt und für die Channels veredelt werden. Das CMS von Hippo verteilt diese Inhalte in die digitalen Kanäle wie Website, Mobile und Social. Unternehmen haben damit eine ganzheitliche Lösung für die Optimierung der Customer Experience.

Das sagen Experten

Alexander Garkisch, Head of Business Development and Strategic Marketing bei Contentserv betont: „Mit dem Content Management System von Hippo haben wir die perfekte Ergänzung für unsere Suite gefunden: Das Marketing Information Management von Contentserv stellt sicher, dass der benötige Content produziert, zusammengestellt und bereitgestellt wird. Und das angebundene CMS von Hippo sichert die Auslieferung der Inhalte an die richtige Zielgruppe. Für unsere Kunden ein wichtiger Schritt zur perfekten Customer Experience.“

„Mit Contentserv haben wir die modernste Spitzenlösung für PIM und MAM auf unserer Seite”, so Steven Fockema, Direktor Partner Management bei Hippo. „Die Tatsache, dass wir einen wichtigen gemeinsamen Partner haben, nämlich Osudio, einen der größten eCommerce Implementierungsanbieter in Europa, macht diese Partnerschaft noch vielversprechender. Diese Power nutzen wir für eine gemeinsame Studie zum Thema Customer Experience Management.“

Mehr zu Contentserv ist unter www.contentserv.com zu finden. Weitere Informationen zu Hippo unter www.onehippo.com/de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Telefon: +49 (8442) 9253-800
Telefax: +49 (8442) 2044
http://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Sandra Skultety
Leitung Multichannel Marketing und Leadmanagement
+49 (8442) 9253-905



Dateianlagen:
    • Hippo
Als Technologieführer im Bereich Product Information Management und Digital Asset Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv täglich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: Sämtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline. Focus und Statista haben das Unternehmen zum Wachstumschampion 2016 gewählt und das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung. Der Software-Anbeiter ist seit über 15 Jahren am Markt aktiv und schöpft aus dem Erfahrungsschatz vieler hunderter Projekte.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.