Kunden kaufen gerne von Siegern oder denen, die Interessantes und Verwertbares vorzubringen haben. Diese einfache Formel hat seit je her die Kraft, um Türen oder Portale zu öffnen. DENKHAUS® bietet im Lösungspaket LeadGenerator, bestehend aus den Modulen WebCrawler und FirmenLupe den Zugang zu diesen Informationen und die LeadGenerierung als Software in einem automatisierten Prozess.
- Effektive und Effiziente Kommunikation wirkt maßgeblich positiv auf das Unternehmensergebnis ein
- Passgenaue Leads durch passgenaue Information
- Neu-, Bestandskunden-, und Kaltakquise in neue Dimensionen vordringen lassen
- LeadGenerator automatisiert die Leadgewinnung
Interesssante Informationen in der Akquise beeinflussen den Unternehmenserfolg positiv
Was interessiert den (potenziellen) Kunden wirklich? Welcher Kunde passt zum Anbieterangebot? Angesichts der Informationsüberflutung und des Verdrängungswettbewerbs muss eine effektive kundenbedarfs- und zielorientierte Kommunikation schnell und umfassend Türen öffnen können und wirkt damit positiv auf den Unternehmenserfolg.
Passgenaue Information heute und morgen wichtiger denn je
Kunden müssen heute und in Zukunft genau zum Angebot und umgekehrt passen. Eruierungsvorgänge der Anbieter in der Akquise sind Zeitverschwendung, ineffektiv und ineffizient.
Passgenaue Kunden herauszufinden bedeutet einen hohen personellen Rechercheaufwand beim Anbieter, trotz Google & Co.
Die Leute von DENKHAUS®, seit nunmehr 15 Jahren mit Lösungen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung für den Mittelstand am Markt haben mit Wissensmanagement und Softwareentwicklung die notwendigen Werkzeuge im Hause. Aufgrund der Nachfrage wurde der LeadGenerator, eine Stand-alone-Software, lauffähig auf Win und Mac, entwickelt.
Dieser besteht aus drei Modulen, jedes für sich eigenständig funktionierend. Zunächst definiert der Anbieter Suchkriterien, die ein Kundenproblem oder Kundenprojekt beschreiben und das der Anbieter mit seinem Angebot effektiv lösen kann.
Der WebCrawler Leads identifiziert dann aus dem Word Wide Web die passenden Unternehmen zu diesen Suchkriterien. Mit den passenden Ansprechpartnern kann dieser nun aus dem vorhandenen IT-System heraus angesprochen werden.
Die FirmenLupe liefert dem Anbieter die interessanten Themen des Kunden für seine Neu-, Bestandskunden und Kaltakquise. Damit wird auch die bei Anbietern häufige „Angst“ bei Vertriebsmitarbeitern mit der Kaltakquise aufgelöst.
Der Leadgenerator ist die automatisierte Abwicklung von der Aktionsplanung bis zum Versand per Mail oder Post und die Mess-, Steuerungs- und Schaltzentrale. Darin werden auch die Erfolgsfaktoren und Salesargumente erarbeitet und verwaltet und dem Vertriebsteam aktualisiert verfügbar gehalten.
Neu-, Bestandskunden-, und Kaltakquise zu neuen Ufern
Nur was den (potenziellen) Kunden interessiert, hat eine Chance für den Anbieter zum Erfolg zu werden, resümiert Jürgen Göhl, Geschäftsführer von DENKHAUS® die Gespräche mit Anbietern, deren Neu-, Bestandskunden-, und Kaltakquiseaktionen aufgrund steigender Aufgabenbelastung und Personalmangels zurückgingen. Der LeadGenerator füllt die Lücke von fehlender Zeit und Personal und steigert deutlich und messbar die Qualität in der ziel- und bedarfsgerechten Kommunikation zwischen Anbieter und (potenziellen) Kunden.
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