Effektivitätssteigerung von über 30 Prozent mit „Leap Data Transformation Framework“
Cloudera kündigt ein neues, industriefähiges Software-Framework namens „Leap Data Transformation Framework“ an, das von Capgemini auf Basis von Cloudera Enterprise entwickelt wird. Das Framework zielt auf die Beschleunigung von Ende-zu-Ende-Prozessen bei der Überführung existierender BI- und Datenbank-Systeme in die Welt der Big Data Analytics. Es stellt eine neue Herangehensweise an die Transformation von Datenbanken- und BI-Systemen auf dem Weg zum digitalen Unternehmen dar und reduziert die Risiken solch komplexer Projekte durch einen modularen, aber industriefähigen Ansatz. Mit diesem Framework fördern Capgemini und Cloudera gemeinsam die Big-Data-Transformation auf eine besonders kosteneffiziente Weise. Das Leap Data Transformation Framework von Capgemini ist Bestandteil des Katalogs „Ready2Series-Lösungen“ von Capgemini und wurde formell durch Cloudera zertifiziert.
Mit dem Leap Data Transformation Framework von Capgemini können Organisationen ihre „Time-to-Value“-Zyklen drastisch beschleunigen, indem sie ihre aktuellen BI- und Datenbank-Systeme mit Cloudera Enterprise optimieren. Die ersten Transformationsprojekte haben Effektivitätssteigerungen von mehr als 30 Prozent bei Projektumfängen, Erstellungs- und Testprozessen bestätigt.
„Das Leap Data Transformation Framework von Capgemini ist ein gutes Beispiel für die Kombination von Prozessen und Technologien zum Zweck der Wertsteigerung und Reduzierung der Markteinführungszeit bei der Umstellung von traditioneller Analytik auf Big Data Analytics“, so Tim Stevens, Vizepräsident für Unternehmensentwicklung bei Cloudera.
Industriefähiger Ansatz für Big Data
In großen Unternehmen mit Big-Data-Environment können nur industriefähige Ansätze für gute Geschäftsergebnisse sorgen. Das Leap Data Transformation Framework von Capgemini wurde speziell für diese Ausgangslage entwickelt. Es stellt eine automatische Überprüfung der realen Einsatzmöglichkeiten und der potenziellen funktionalen Redundanzen der vorhandenen BI-Systeme zur Verfügung. Zudem erlaubt es Kunden, den Umfang ihrer Transformationsprojekte zu optimieren. Ein durch Metadaten angetriebener Prozess der Anwendungsentwicklung sowie ein Framework für die Testautomatisierung garantieren qualitativ hochwertige Produktionsanläufe.
„Organisationen möchten ihre Betriebsabläufe heute mit Daten transformieren. Analytics werden längst nicht mehr als ‚Nice-to-have‘ betrachtet, sondern sind Kern jeder Unternehmensstrategie“, kommentiert Anne-Laure Thieullent, Global Big Data Solutions Director bei Capgemini Insights & Data. „Unsere Kunden können es sich nicht leisten, durch nicht-industriereife Ansätze bei Transformationsprozessen durch Big Data aufgehalten zu werden. Mit dem Leap Data Transformation Framework von Capgemini liefern wir einen absolut sicheren und kostenoptimierten Ansatz für derartige Projekte, damit unsere Kunden schneller die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cloudera
1001 Page Mill Road
94304 Palo Alto, California
Telefon: +1 (650) 64439000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.cloudera.com