Der Blick über den Tellerrand!

Angewandte Forschung für den Mittelstand zur Teile-Technologieplanung und Instandhaltung von CBS Information Technologies AG

Pressemeldung der Firma P3N MARKETING GMBH

Forschung und Entwicklung sind Schwerpunkte der CBS, um innovative Softwarelösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Denn für mittelständische Unternehmen ist Fortschritt und die Suche nach neuen Wegen zur Steigerung von Flexibilität sowie zur Senkung von Kosten- und Zeitaufwand essentiell. Um Unternehmensprozesse zukunftsfähig zu gestalten, wird für innovative Lösungen über den Tellerrand geschaut. Hierfür arbeitet CBS mit führenden Herstellern sowie Hochschulen, Universitäten und Instituten in gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

Das Unternehmen ist als Aussteller beim Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft am 27. September 2016 in der Messe Chemnitz dabei und stellt um 9.30 Uhr im Vortrag „Mehr Digital – Mehr Zukunft?! Angewandte Forschung für den Mittelstand zur Teile-Technologieplanung und Instandhaltung“ zwei erfolgreiche Forschungsprojekte vor:

Der richtige Preis in Minuten: Das Tool zur wissensbasierten automatisierten Teile-Technologieplanung – WATOP

Industrie 4.0 live – direkte Kommunikation an der Maschine: Das mobile Ressourcen-Cockpit für Instandhaltung und Fernwartung – S-CPS

Über Chemnitz 2020 – Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft

Chemnitz 2020 bietet als Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft in der Messe Chemnitz am 27. September 2016 Besuchern und Ausstellern eine interdisziplinäre Informations- und Kommunikationsdrehscheibe zu unternehmensnahen Dienstleistungen. Die Spanne reicht von A wie Arbeitsschutz über das Engineering, Instandhaltung, IT und Kommunikation, Personal, Qualitätsmanagement bis Z wie Zeitdatenerfassung. Der Dienstleistungsmarkt wird so wieder ein Impulsgeber für die intensive Vernetzung von Industrie und Dienstleistungsbranche.

Weitere Informationen unter: http://www.forum-chemnitz2020.de/…

Über die CBS Information Technologies AG

Die 1990 gegründete CBS Information Technologies AG (CBS) ist IT-Partner für den Mittelstand und als Microsoft Gold Certified Partner spezialisiert auf IT-Lösungen zur Optimierung aller kaufmännischen und technischen Prozesse zur Unternehmensorganisation. Damit liegt die Kernkompetenz der CBS in Beratung, Planung, Projektierung, Weiterentwicklung und Einführung von ERP-Systemen.

Mit dem starken Partner Microsoft werden durch das CBS-Team die ERP-Lösungen Microsoft Dynamics™ AX und NAV u. a. bei Einzel-, Serien- und Projektfertigern, dem Maschinen- und Anlagenbau, Automotive- und Textilunternehmen, dem Großhandel und in der Lebensmittelherstellung integriert. Die bewährte Softwareplattform Microsoft Dynamics™ bringt Investitionssicherheit und schnelle Einarbeitung für die Kunden aus ganz Deutschland. CBS agiert für den schnellen Service vor Ort in einem Netzwerk von Partnerunternehmen in Berlin, Dessau und Frankfurt am Main. Ein Schwerpunkt ist die Forschung und Entwicklung in praxisorientierten Themen ihrer Kunden.

Herausgeber

CBS Information Technologies AG

Vorstandsvorsitzender Frank Trommler

Curiestrasse 3a

09117 Chemnitz

Tel.: +49 371 81 00 340

Fax: +49 371 81 00 338

www.cbs.ag | info@cbs.ag



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
P3N MARKETING GMBH
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Telefax: +49 (371) 5265-388
http://www.p3n-marketing.de

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
+49 (371) 5265-380

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.